Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Personalisiertes 3D-Audio unter iOS 16 mit AirPods Max

Personalisiertes 3D-Audio unter iOS 16 mit AirPods Max

Martin8315.09.2213:03
Hallo zusammen,

hab seit zwei Tagen iOS 16 installiert und das personalisierte 3D-Audio mit meinem iPhone 12 mini eingerichtet.

1. Phänomen:
Wenn ich nun Apple Music höre, höre ich gelegentliches Knacksen in Liedern. Meistens nach 3 bis 5 Sekunden zu Beginn eines Liedes. Unabhängig davon ob Dolby Atmos oder Stereo gestreamt oder aus den Downloads abgespielt wird.

2. Phänomen:
Bei aktiviertem Soundcheck / Lautstärke anpassen ist Dolby Atmos lauter als Stereo.
Schalte ich es aus, ist wiederum umgekehrt. Dann ist Dolby Atmos leiser als Stereo.

Beides dürfte doch nicht sein!
Wie sind eure Erfahrungen?

Trotzdem zum Klang. Hammer. Das die Vermessung meiner Ohrmuscheln so einen gravierenden Unterschied im Klang macht, hätte ich nicht gedacht. Ich höre viel mehr Details aus dem Hintergrund, die vorher wohl verdeckt / überlagert waren. Die Bässe sind wesentlich sauberer.
Auch Stereo klingt mit personalisiertem 3D-Audio wesentlich besser, fast Live.
Alte Rock Schinken: Guns N Roses in Dolby Atmos, eine geile Sache.
0

Kommentare

Nebula
Nebula15.09.2213:45
Dolby Atmos ist meines Wissens von den Daten her immer leiser und bietet mehr Dynamik-Umfang. Beim Downmix auf Stereo könnte es dann aber wieder lauter werden. Gelegentliches Knacksen habe ich bei all meinen Apple-Geräten seit Jahren. Bei Soundcheck habe ich das Problem, dass die erste Sekunde nach Songstart oft sehr laut ist, aber nur wenn zuvor Pause war. Ich finde, Apple hat im Audiobereich enormes Verbesserungspotenzial.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.