Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Persönlichen Hotspot aktivieren per Sprachbefehl

Persönlichen Hotspot aktivieren per Sprachbefehl

stierlitz16.10.1910:46
Hallo zusammen!

Wie kann ich den "persönlichen Hotspot" per Siri/ Sprachbefehl aktivieren?
0

Kommentare

Embrace16.10.1910:50
Das geht leider nicht.

Bei Geräten mit der gleichen Apple ID sollte das manuelle Aktivieren aber zumindest nicht nötig sein, da der Hotspot automatisch aktiviert wird.
+2
Kapeike
Kapeike16.10.1911:05
Genau wie Embrace sagt. Unter Geräten mit der gleichen Apple ID funzt es sehr einfach, besonders da seit Catalina auch noch die Anwesenheit des nahen Hotspots als Mitteilung angezeigt wird. Das merke ich regelmäßig, wenn ich mit dem MBP und iPhone draußen bin, aber kein W-LAN mehr habe. Prompt kommt "Persönlicher Hotspot in der Nähe! Möchten Sie den nutzen...?" (oder so ähnlich). Dafür muss noch nicht einmal der Schalter in den iPhone-Einstellungen auf AN stehen. Untereinander bekannte Geräte können den Hotspot jederzeit aktivieren.

Wenn du allerdings Fremdgeräte mit deinem Hotspot versorgen möchtest, geht der Weg nur über die Einstellungen - Persönlicher Hotspot - Zugriff für andere erlauben (iOS 13, vorher hieß das anders)
0
Embrace16.10.1911:27
Im Kontrollzentrum kann man bei langem Drücken auf das WLAN-Symbol den Hotspot ebenfalls manuell aktivieren. Das geht vielleicht noch ein bisschen schneller als extra in die Einstellungen zu öffnen.
+2
aquacosxx
aquacosxx16.10.1911:40
Das mit dem Hotspot bei Geräten mit gleicher ID ist schon eine coole Sache. Ist mir aktuell bei meinem neuen wifi-only iPad aufgefallen. Bin ich unterwegs und rufe Safari auf, kommt sofort die Nachfrage, ob es mit dem iPhone koppeln soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.