Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Performance von MTN mal wieder unter aller Kanone! Und ein "Workaround" ^^

Performance von MTN mal wieder unter aller Kanone! Und ein "Workaround" ^^

chill
chill15.11.1023:41
Man Leute ... in den letzten 2-3 Tagen klickt man irgendetwas auf eurer Seite an, un d es dauert IMMER ca 20-30 Sekunden bis sich die nächste Seite öffnet. das kanns ja nicht sein, oder?

Wartungsarbeiten? Ok, aber informiert doch zb über einen farbigen Sticker direkt oben neben dem MTN Logo darüber.

Nun der "Workaround" zum schnellen Posten:

Irgendwomit den Text schreiben, kopieren, und per Mail aufs iPhone schicken. Dort die Mail öffnen, Text kopieren, und in den gewünschten Beitrag in der iPhone App einsetzen (Welche eine normale, gute, Performance hat was das öffnen von Beiträgen oder News angeht)

Das geht teils schneller als Minutenlang auf das öffnen der Seite auf dem Rechner zu warten. Traurig aber leider wahr.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

chill
chill15.11.1023:50
Nachtrag:

Ich konnte den beitrag nicht mehr editieren nachdem ich ihn nach dem Abschicken das erste mal öffnen konnte. Das heisst, das muss mehr als 5 Minuten gedauert haben. Respekt zu dieser Meisterleistung was Performance angeht!

Das normale Surfen kann man natürlich zzt auch komplett in die Tonne hauen ... auch wenn das ein wenig performanter ist als zu versuchen beiträge zu posten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mascheuer15.11.1023:55
Habe das gleiche Problem….trotz Mail-Anfrage MTN antwortet nicht...
0
sonorman
sonorman16.11.1000:17
Es ist mitten in der Nacht, Leute. Macht mal locker.
Morgen/Nachher wird sich schon jemand darum kümmern.
0
chill
chill16.11.1000:26
sonorman

Mitten in der Nacht? Ansichtssache.

Aber egal, wenn ich schreibe "Seit 2-3 Tagen" dann schliesst das auch das ein, was man landläufig als "Tagsüber" bezeichnet.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.11.1000:27
sonorman

ja, es ist mitten in der Nacht
ja, MTN ist alles andere als "lebenswichtig"
ja, sicherlich wird sich später wieder jemand darum kümmern

.... nur frage ich mich langsam warum mir solche Probleme (bei mir ist MTN heute Abend auch extrem langsam und der Seitenaufruf zieht sich teilweise sogar minutenlang hin) in dieser immer wiederkehrenden Form nur von MTN bekannt sind

Was ist an dieser Seite/Plattform in Vergleich zu anderen Seiten/Plattformen so extrem anders, dass es hier immer wieder mal zu Problemen/Ausfällen kommt?
0
chb16.11.1000:32
macintosh IIvx

Was ist an dieser Seite/Plattform in Vergleich zu anderen Seiten/Plattformen so extrem anders, dass es hier immer wieder mal zu Problemen/Ausfällen kommt?

Windows Server mit Microsoft IIS?
0
chill
chill16.11.1000:39
chb

Ich wollt's nicht schreiben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sb16.11.1007:24
chill
Wenn es bei dir tatsächlich immer zu den Verzögerungen kommt, dann kommen wir dem Fehler etwas näher. Bisher konnte ich nämlich noch keine Gesetzmäßigkeit feststellen, wann es zu diesen Aussetzern kommt. Ich weiß nur, dass der Zugriff auf die Datenbank zu diesem Zeitpunkt durch irgend einen Programmierfehler blockiert ist.

Also wenn du tatsächlich bestätigen kannst, dass es bei dir immer zu den Verzögerungen kommt, dann kann ich die Suche auf die Nutzer und Einstellungen eingrenzen. Bisher habe ich die Seitenleiste verdächtigt, aber dort noch nichts gefunden.

Wenn jemand merkt, dass MTN bei der IMMER gleichen Sachen hängt, würden wir uns über Hinweise freuen!

PS: Dieser Post hat 3 Sekunden gebraucht. Aber es ist ja auch noch früh und nicht viel los.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Sitox
Sitox16.11.1008:50
Bei mir ging es schon am späten Nachmittag los (ca. 16:30) und zog sich bis in die Nacht. Z. Z. ist alles im grünen Bereich.
Bin mir nicht sicher, ob ich an den Seitenleisten-Einstellungen je was geändert habe:
0
Waldi
Waldi16.11.1009:38
Ich kann chill's Aussage nur bestätigen!

Seit mehreren Tagen (unregelmäßig eigentlich schon seit Monaten) steht die MTN-Seite in der Zeit ab 18.00 Uhr und ab 21.00 Uhr jeweils für eine Stunde etwa fast am Stillstand.
Anfänglich hielt ich die Tageszeit, dann wieder den österreichischen Provider für die Ursache der Lähmungen. Was aber gleich widerlegt werden konnte: Zur selben Zeit geöffnete heise- oder Macwelt-Seiten arbeiteten mit der vollen Geschwindigkeit.

Nur die Synium-Seite steht immer wieder fast still!
Ich vermute die Probleme in den Werbebannern, und da besonders die ortsbezogenen Google-Ads!
(Flash ist es nicht, außerdem lasse ich Flash nicht anzeigen.)

Da sollte Synium einmal eingreifen. Heise und Konsorten haben auch gleich viel Werbung, aber dort gibt es diese Probleme nicht
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sonorman
sonorman16.11.1009:40
Ich hatte diese ultralangen Verzögerungen gestern Abend auch (auf dem iPad). Aber gestern tagsüber lief alles normal und heute morgen scheint auch alles wieder normal zu laufen. Einstellungen habe ich seit dem definitiv nicht verändert.
0
Ono16.11.1010:11
Hat es mit diesen Problemen zu tun, daß zur Zeit keine Suchfunktion auf MTN zu finden ist? Oder bin ich nur blind?
0
razzfazz
razzfazz16.11.1010:19
Hatte gestern das erstemal das selbe Problem - zwischen 19.00 und 21.00 Uhr konnte ich keine Mactechnewsseite aufrufen (bzw. habe ich ca. nach 1 Minute Wartezeit abgebrochen) Andere Seiten liefen in normaler Geschwindigkeit. Tagsüber und heute aber alles normal !
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Waldi
Waldi16.11.1010:19
sonorman
Ich hatte diese ultralangen Verzögerungen gestern Abend auch (auf dem iPad). Aber gestern tagsüber lief alles normal und heute morgen scheint auch alles wieder normal zu laufen. Einstellungen habe ich seit dem definitiv nicht verändert.

Wir brauchen nicht darüber zu reden, wann es keine Probleme gibt; wir reden ja auch nicht über Probleme anderer Seiten.
Bei mir jedenfalls erlebe ich Probleme immer zu den von mir (oben) angegebenen Zeiten.

Warum wird das von den Machern einfach ignoriert
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sonorman
sonorman16.11.1011:02
Waldi
Wir brauchen nicht darüber zu reden, wann es keine Probleme gibt…

Vielleicht aber doch!
Für Stefan mag es für die Fehlersuche hilfreich sein, zu wissen, dass nicht jeder die selben Probleme wie Du oder Chill hat. Der Hinweis, dass ich gestern abend auf dem iPad die Probleme hatte, davor oder danach auf dem Mac aber nicht, könnte Anhaltspunkte liefern. Und wenn nicht, dann ist Stefan schlau genug, um diesen Hinweis einfach als irrelevant auszusortieren.
Bei mir jedenfalls erlebe ich Probleme immer zu den von mir (oben) angegebenen Zeiten.

Warum wird das von den Machern einfach ignoriert

Dich und Deine Probleme ignoriert hier keiner. Das klingt fast so, als wärst Du zu lange nicht mehr geknuddelt worden.
0
söd knöd16.11.1011:28
Ich hatte gestern Abend von ca. 21:45 bis 0:30 ( dann bin ich ins Bett ) ebenfalls extrem lange Ladezeiten verändert hab eich nichts. Aufgfallen sind sie mit beim Absenden eines Beitrages, vorher ging alles normal schnell.
0
Ronny
Ronny16.11.1011:56
Hatte gestern Abend auch probleme.Die Galerie ging immer nur nach minuten langem Laden und auch das Forum hat ewig gebraucht.Nicht ganz so schlimm wie die Galerie.Im moment stockt es etwas,ist aber noch zu vertreten.
0
Waldi
Waldi16.11.1012:37
sonorman



„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Fenvarien
Fenvarien16.11.1012:46
Wir haben jetzt ein neues Debug-Tool; ich hoffe also zum ersten Mal in meinem Leben, dass MTN in der nächsten Stunde sehr oft hängt, um Details in Erfahrung zu bringen
„Ey up me duck!“
0
Waldi
Waldi16.11.1012:49
Na hoffentlich ist das Ganze noch vor 15.00 Uhr wieder vorbei
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
chill
chill16.11.1014:24
stefan

gestern schlief ich schon als du schriebst, und zuhause zum testen was da spinnt evtl bin ich wohl erst wieder am mittoch oder donnerstag. mal sehen was bis dahin dann los ist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.11.1015:40
gerade hat es wieder rund 30 Sekunden gedauert bis die Startseite erschien....

ok, das ist wirklich kein Beinbruch... aber vielleicht hilfst ja bei der Fehlersuche... oder ist der Seitenzugriff wegen dem iTunes Dingens schon wieder so hoch?
0
Fenvarien
Fenvarien16.11.1015:45
Wir haben jetzt einen Debugger laufen; wir brauchen also momentan keine Meldungen, wann es hing. Die Zeiten werden genau aufgezeichnet.
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien16.11.1016:13
deaktivieren grad debugger, das zieht Last wie Hölle und momentan greifen sehr viele auf MTN zu, um die sensationelle Ankündigung zu verfolgen.
„Ey up me duck!“
0
Alex.S
Alex.S16.11.1016:33
sonorman
Es ist mitten in der Nacht, Leute. Macht mal locker.
Morgen/Nachher wird sich schon jemand darum kümmern.

Was ist das für ein Services hihihi
Wir wäre es denn mit eine mobile Seite?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
sonorman
sonorman16.11.1016:54
fen

Ich habe einen Vorschlag: Lass uns eine 0900er-Nummer für solche Problemanfragen einrichten – mit 8-15 Minuten Warteschleife. Dann werden wir im Schlaf reich.

All

0
Sitox
Sitox16.11.1017:07
Fenvarien
deaktivieren grad debugger, das zieht Last wie Hölle und momentan greifen sehr viele auf MTN zu, um die sensationelle Ankündigung zu verfolgen.

Man hat's gemerkt (~16:05)
0
Waldi
Waldi16.11.1017:23
von 17.10 Uhr bis 17.19 Uhr war die Seite wieder komplett weg: Der Server mtn... ist nicht erreichbar!


Aber macht nix!
Lese ich halt in der Zwischenzeit bei heise.de
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Fenvarien
Fenvarien16.11.1017:42
Waldi, es ist nett gemeint wenn du alle Auszeiten meldest; es hilft aber rein gar nichts. Wir zeichnen das inzwischen selber auf und werden automatisch benachrichtigt.

Ich werde diesen Thread hier nutzen, um weitere Statusmeldungen abzugeben. Bitte nicht jede weitere Auszeit melden.

Aktueller Stand: Profiler läuft nicht mehr, das kostet im Live-Betrieb zu viel CPU-Last.
„Ey up me duck!“
0
gagigu
gagigu16.11.1018:25
Sitox: Was ist das für ein Tool?
0
lenn1
lenn116.11.1018:48
gagigu
Sitox: Was ist das für ein Tool?

Safari
Kannst das mit dem Entwicklermenü einblenden. Da unter Ressourcen dann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.