Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Performance MTN

Performance MTN

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.01.0812:29
Hi,

nachdem wir am Dienstag bei der Vorstellung ja sehr große Probleme hatten, die aber mittlerweile behoben sind (war ein Fehler in der Kommunikation zwischen Datenbank und der WebApp), wollte ich mal fragen, ob die Performance jetzt bei jedem OK ist. Hier im Büro bei uns ist der Zugriff auch zur Mittagszeit (größte Leseranzahl) schnell möglich, der Server ist nicht stark belastet.

Grüße,
Mendel
0

Kommentare

DonQ
DonQ10.01.0812:53
ist i.o.

war zwar schon mal wesentlich schneller, aber für die mittagszeit, i.o.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0812:59
Von mir hier gibt es ein "Eindeutig schneller!"

Auch wenn Fen mir das mal wieder nicht glaubt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
söd knöd10.01.0813:02
Ich würde auch sagen es ist schneller.
0
Fenvarien
Fenvarien10.01.0813:18
Wieso sollte ich dir das nicht glauben, Jaguar?
„Ey up me duck!“
0
jogoto10.01.0813:18
Schnell. Aber es gibt immer wieder Aussetzer. Also kein langsames auf und ab, was sich mit Last erklären lies, sonder es geht schnell, plötzlich gar nicht, und wieder schnell.

Übrigens ist "Beobachten" schon wieder weg. Muss ich jetzt wider Cookies löschen? Soll ich deswegen wirklich jedes mal eine Mail schreiben?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.01.0813:19
jogoto
Das mit den aussetzern kommt daher, dass wenn wir eine neue Version auf den server laden, der erst den source in wirklichen code übersetzt! Daher gibt das immer so pause von 30 sek!
0
jogoto10.01.0813:21

Mendel

Mehrmals täglich? Also 5 bis 10 mal?
0
Martin Springer10.01.0813:22
Geht alles prima schnell!

jogoto

mach doch aus dem File Cookies in User/Library/Cookies eine Zip Datei und immer wenn ein Fenster fehlt, löschst du das kaputte Cookie und entpackst das alte. Klappt wunderbar, ohne weitere Einstllungen vorzunehmen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.01.0813:24
jogoto
Kam gestern schon vor, heute auch schon ein paar mal!

Wir arbeiten ja ständig an bugfixes!
0
jogoto10.01.0813:25

Martin Springer

Wenn man sonst keine hat ...
Meine Frage an MTN war auch eher so gemeint: liegt es immer noch an den Cookies oder fehlt was anderes, was ich eh nicht richten kann.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.01.0813:27
jogoto
Wir sind noch nicht sicher!
0
a_JAguar
a_JAguar10.01.0813:45
also hier ist es schneller.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
_mäuschen
_mäuschen10.01.0814:02


Jaja. Ist schneller

Und umso schneller bin ich auch schon wieder ausgeloggt

Seit gestern mindestens acht Mal :sick:
Ich pfeiff auf schneller, wenn ich eh wieder Zeit aufwenden muss mich einzuloggen.

.
.
.

Ich bin es Leid mich immer wieder wiederholen zu müssen.


Bis dann...




0
jogoto10.01.0814:05
Mendel Kucharzeck
jogotoWir sind noch nicht sicher!
Kein Problem, Hauptsache ich weiß, dass ich erst mal vorsichtshalber keine Cookies lösche.
0
Eldorado54610.01.0814:05
Definitiv viel schneller
0
nicht ich
nicht ich10.01.0814:07
Es wird wohl an meinem iBook G4 (Mac OS X 10.4.9, Safari 3.0.4) liegen, dass MTN2 nicht schneller ist als die alte Version war.
Ich hätte gehofft, dass mit MTN2 alles ein bisschen schneller gehen würde, dies ist aber hier überhaupt nicht der Fall; im Gegenteil, es wurde eher langsamer.
0
Johloemoe
Johloemoe10.01.0814:14
ich finds eher langsamer als MTN1. Grade das erste laden der Seite dauert ewig (ist ja auch nicht gerade klein) und bei Forumsbeiträgen o.ä. dauert es auch ewig bis das Teil fertig ist. ICh hab das Gefühl dass alles entwas träge ist. Als wenn der Server erst mal 2-3 Sekunden über meine Anfrage nachdenkt bevor er die Seite ausliefert...
0
Johloemoe
Johloemoe10.01.0814:26
Anmerkung: Hab grad mal in den Quellcode geguckt, vllt. wäre es sinnvoll nur die JavaScripts mitzuladen, die diese Seite auch wirklich braucht (z.B. die AJAX-Suche muss ja nicht mit dem Forum mitgeladen werden). So spart man viel Traffic und Zeit...
0
Fenvarien
Fenvarien10.01.0814:30
Es wird erst die Seite aufgebaut, dann ausgegeben; die Seite ist dennoch signifikant schneller da als vorher; vor allem, wenn viele Zugriffe drauf sein.
„Ey up me duck!“
0
razzfazz
razzfazz10.01.0814:36
Mir kommt es vor, dass das Posten von Beiträgen deutlich länger dauert und der Aufruf der ersten Seite.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Johloemoe
Johloemoe10.01.0814:53
razzfazz
genau wie bei mir. Liegt aber wie gesagt daran, dass bei ersten Aufruf, die ganzen JavaScripte wahrscheinlich ausgeliefert werden, die danach im Browser-Cache rumhängen und nicht mehr geladen werden.
Das mit dem Posten ist aber auch nervig, teilweise bis zu 30 Sekunden oder so...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.01.0815:03
Ja, daran liegt das, dass bei leerer Cache MTN länger braucht. Ist das aber einmal im cache, sollte alles auf aktuellen rechnern fix gehen! Ältere G3s oder G4s haben natürlich alleine mit dem Rendern der Seite viel zu tun!
0
Hot Mac
Hot Mac10.01.0816:36
Fühlt sich schneller an.

Log-out Nr. 11

Wenn ich für jede neue Anmeldung ein Bier bekäme, dann wäre ich schon mittags besoffen.


0
Jaguar1
Jaguar110.01.0816:50
Fen
weil ich neulich, als der Fehler gefunden wurde, ich dir erzählt habe, dass jetzt alles viel toller ist! Du hast gesagt: "Das war vorher schon so!"






all
das Log-Out Problem hatte ich, bis auf in der Suche, noch nie!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen10.01.0816:57

Jaguar1, Schöner Trost und welch Glück für Dich.


0
Kang00
Kang0010.01.0817:02
Öhm, wo ist eigentlich die Werbung hin? Geht's nur mir so, oder ist die tatsächlich komplett verschwunden? Ich wollte deswegen jetzt keinen anderen Thread aufmachen, aber ich habe überhaupt keine Werbung mehr. Ist aber nur beim FireFox so. Werbeblocker habe ich keine (eingeschaltet).
„"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe“
0
razzfazz
razzfazz10.01.0817:12
@Mendel:
Cache nicht geleert. Rechner: MBpro 2,4 Ghz (Leopard und Safari), Macmini c2d 2 Ghz (Leopard und Safari) und auch in meinem Bürorechner XP Sp2 FF2 3,2 Ghz, Alle Rechner 2Gbyte Ram und neueste Updates installiert. 16Mbit DSL

Auf jedem Rechner das gleiche. Erste Seite schleppend und Manche Posts dauern bis zu 30 Seks andere Posts in 0,5 sek.

Keine Ahnung woran das liegt, aber ich glaube meine Hardware ist einigermaßen aktuell!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
razzfazz
razzfazz10.01.0817:15
Kang00

benutzt DU css stylesheets über ff da kann das passierenB-)*
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Hot Mac
Hot Mac10.01.0817:22
Aus mir unerklärlichen Gründen kann ich Kang00s Beitrag nicht kommentieren (zitieren) - bei allen anderen Beiträgen funktioniert's.
0
jogoto10.01.0817:39
Hiphip Hurra, ein Reset-Button für das Beobachten Panel. Funktioniert auch, schon getestet. Besten Dank.
0
Fenvarien
Fenvarien10.01.0817:44
Ja, das ist der Hot Fix, bis wir den Fehler haben!
„Ey up me duck!“
0
razzfazz
razzfazz10.01.0817:49
[/quote]
Kang00
Öhm, wo ist eigentlich die Werbung hin? Geht&x27;s nur mir so, oder ist die tatsächlich komplett verschwunden? Ich wollte deswegen jetzt keinen anderen Thread aufmachen, aber ich habe überhaupt keine Werbung mehr. Ist aber nur beim FireFox so. Werbeblocker habe ich keine (eingeschaltet).

bei mir klappts
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Kang00
Kang0010.01.0818:20
Ich nutze normalerweise AdBlock Plus. Da der Ticker mit eingeschaltetem AdBlock nicht funktioniert hat, wollte ich mal schauen, ob er wirklich so aussieht (bei mir stand nur oben links eine Reihe mit der Zeit und darüber: "Bis zur MacWorld:". Dann habe ich es ausgeschaltet und der Ticker kam um Vorschein. Die Werbung war allerdings weg. Sehr komisch, ist bei keiner anderen Seite so. Ich leere mal den Cache.
„"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe“
0
Kang00
Kang0010.01.0818:21
Keine Veränderung. Merkwürdig.
„"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe“
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0819:17
Ich finde, MTN2 fühlt sich inzwischen geschmeidiger an

Nur mit der Suche habe ich ein Problem: ich bin mir sicher, daß ich vor kurzem in einem Thread zu iCab mehrere Beiträge geschrieben habe. Und ich meine, der Thread hatte auch "iCab" im Namen. Aber mit der Suche wird keiner gefunden ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien10.01.0819:19
Das ist ein Problem mit kürzlich verfassten Änderungen, die noch nicht indiziert wurden.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0819:24
Ah, danke
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.