Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Per Wlan ins Inet gehen wenn Lan Kabel angeschlossen ist???

Per Wlan ins Inet gehen wenn Lan Kabel angeschlossen ist???

thadre23.08.0814:35
Ich gehe per Wlan immer ins Internet mit meinem Macbook, aber jedesmal, wenn ich per Lan meine XBox mit dem Laptop verbinde kann ich nur noch die Lan Verbindung nutzen. Gibt es ne Möglichkeit, dass ich per Wlan ins Inet gehen kann und per Lan auf meine XBox gleichzeitig zugreifen kann?

Danke
0

Kommentare

Seppi_18
Seppi_1823.08.0815:55
Ich kann es zwar nicht ausprobieren, so kann es aber gehen:
Die Programme in OS X verbinden sich ja immer mit der in der Reihenfolge ersten Netzwerkverbindung
Probier doch einfach mal in Systemeinstellungen/Netzwerk in der Liste Links unten das kleine Zahnrad bei Reihenfolge der Dienste zuweisen die Reihenfolge so zu ändern, dass Airport ganz oben liegt.

Ich denke so könnte es funktionieren probier es doch einfach mal, und wenn es nicht funktioniert schauen wir weiter.
0
Lolipoldie23.08.0816:08
hm, schließ doch die XBox einfach an einen (deinen) Router an.
Und schon ist das Problem gelöst.
0
Seppi_18
Seppi_1823.08.0816:15
Lolipoldie
Wenn er aber Medien wie Film und Musik übertragen will wird die W-lan Verbindung doch ziemlich die Geschwindigkeit einbremsen selbst bei den neueste n Standard und meistens hat man den Router wo anders stehen als die Konsole
0
thadre23.08.0817:10
ich habe gerade das Airport weiter oben in die Liste geschoben und jetzt kann auch bei angesteckten Netzwerkkabel online gehen, nur kann ich jetzt nicht mehr per lan auf die XBox zugreifen. Hat da einer ne Lösung?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.08.0817:21
Seppi_18:
Nene, n ist schon schnell genug. Hier kann ich es fast mit FastEthernet vergleichen, Übertragungsraten von 7-9 MByte/s sind ziemlich gut. Damit sind selbst HD-Filme schnell übertragen...


thadre:
Überschneiden sich die IP-Adress-Bereiche von den Netzwerken Router<MacBook und MacBook<Xbox?
„Deux Strudel!“
0
thadre23.08.0817:25
Router: 192.168.178.1
Wlan: 192.168.178.25

Lan: 192.168.178.10
XBox: 192.168.178.100
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.08.0817:25
thadre:
Ich habe meine Xbox auch an dem Router angeschlossen, IP-Adressen werden per DHCP vergeben, absolut kein Problem.
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.08.0817:26
thadre:
Setz die LAN-IP-Adressen mal in ein anderes Netzwerk, z.B. 192.168.177.x
„Deux Strudel!“
0
thadre23.08.0817:40
Danke jetzt hats geklappt, nachdem ich die XBox in nen anderes Netz verfrachtet habe
0
Seppi_18
Seppi_1823.08.0819:02
Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.