Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Per Virtual PC und DSL ins Internet

Per Virtual PC und DSL ins Internet

Micky
Micky14.06.0417:18
Hallo zusammen!

Ich suche eine Möglichkeit, der Virtual PC 6 und T-DSL ins Internet zu kommen. Ohne Virtual PC klappt ohne Probleme, aber Windows 98 ins Spiel kommt, wirds knifflig ;o)

Ich muss über VP is Internet gehen, da ich über ein Wondows Programm Daten aus dem Internet laden muss (Es geht um eine Online TV Zeitschrift für meinen Palm). Ich kann soviel basteln wie ich will, ich bekomme den Dreh einfach nicht raus...weiss jemand Hilfe?

Danke,

M.
0

Kommentare

Liebling
Liebling14.06.0417:33
Welche Version von Virtual PC hast du denn? Und hast du einen Router oder gehst du direkt ins DSL-Modem? Was hast du bei Netzwerk in VPC eingestellt?

Fragen über Fragen...
0
jochen7214.06.0417:39
wichtig ist: Der Mac muss online sein. Dann VPC starten - und er ist autom. auch online...
0
JuergenB
JuergenB14.06.0417:57
ist bei mir auch so wie bei jochen72, ich habe vpc 6.1 mit xp und der mac ist über eine wlan/dsl mit dem internet verbunden, sobald ich vpc starte komme ich sofort und ohne weitere einstellungen ins internet.
0
Micky
Micky22.06.0418:08
Hallo!

Sorry, war ein paar Tage nicht online, daher konte ich nicht antworten.

Ich habe 6.01 und Winddows 98.
Ich gehe direkt über das DSL-Modem online, nicht über einen Router.
Die Netzwerkeinstellungen sind genau wie bei dem Bild oben eingestellt.

Klappen tuts trotzdem nicht.
Muss icch bei den Systemeinstellungen unter Netzwero und/oder Sharing was spezielles einstellen?

Danke schon mal,

Micky
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner14.06.0417:28
Also bei mir funktioniert das... habe unter windoof eigentlich nichts einstellen müssen, das hat VPC alles gemacht... einfach IE in VPC gestartet und geht ...
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink14.06.0419:14
bei mir hängt der mac am router. ein gebootetes windows im vpc kriegt vom router eine eigene ip, alle einstellungen und damit auch automatisch internet. da musste ich nichts einstellen. hat ja im grunde auch nichts mit dem vpc zu tun
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink22.06.0419:00
sliver<br>
das ist ja witzig. wenn ich ein bild mit gleichen namen poste, wird das vorherige ersetzt. bekommen die hochgeladenen bider keinen eindeutigen namen von eurem server? wir unprofessionell.
<br>
<br>das tolle ist, dass php grundsätzlich für upgeloadete dateien einen temporären namen nimmt, unter dem die datei gespeichert ist, der nichts mit dem originalnamen zu tun hat. man könnte diese temporäre datei folglich zu einem dateinamen mit timestamp und usernamen verschieben. stattdessen scheint mtn den originalnamen zu nehmen, was vor allem aus gründen der sicherheit niemals zu empfehlen ist.
0
sliver14.06.0419:36
einfach das Netzwerk des macintosh freigeben.
0
sliver14.06.0419:40
in gross
0
sliver14.06.0419:45
das ist ja witzig. wenn ich ein bild mit gleichen namen poste, wird das vorherige ersetzt. bekommen die hochgeladenen bider keinen eindeutigen namen von eurem server? wir unprofessionell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.