Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Per Modem ins Internet mit führender "Null"

Per Modem ins Internet mit führender "Null"

kcnb8
kcnb810.08.0414:32
hallo,
ich habe einen kunden der in einem hotel sitzt und per modem ins internet möchte. nun muss er, um an der telefonanlage dort "vorbei" nach draussen zu kommen, eine null vorweg wählen. wenn man die null einfach vor die telefonnummer setzt funzt es nicht. mir war so, als wenn es irgendwo eine einstellung gab in der man das einstellen konnt. oder gibt es sowas wie eine pause bei wahl. also: 0 wählen *pause* und dann die nummer des internetanbieters wählen?!?!? ich kann aber grade nichts dergleichen finden in den einstellungen, deshalb meine frage

danke schonmal aus dem sonnigen hamburg,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

cosmic10.08.0414:34
Hatte das gleiche Problem neulich....du musst schrieben... 0 leerzeichen und dann die nummer: z.b. 0 012345
0
kcnb8
kcnb810.08.0414:42
danke, werde es weiterleiten ...

das schöne an diesem forum ist die schnelle hilfe. das finde ich cool
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
tpn10.08.0414:48
Hallo,
der AT (Hayes-) Befehlssatz sieht vor, dass ein , (Komma) eine Pause zwischen der Amtsholung und der Rufnummer erzeugt. Zusaetzlich sollte man in einem solchen Fall in der Modemkonfiguration auch noch den Haken bei 'Vor dem Waehlen auf das Freizeichen warten' entfernen, weil die meisten TK Systeme kein 'normales' Freizeichen absondern und dann das Modem bis zum Sankt Nimmerleinstag wartet, bevor es anfaengt zu waehlen.
Gruss
Thomas P. Niesel
0
MacMichael10.08.0414:52
manchmal helfen auch zwei Kommas (oder Kommatas?), wenn man nicht herausbekommt, wie man "Vor dem Waehlen auf das Freizeichen" findet
0
Pinguin10.08.0415:06
MacMichael: Ich glaube Kommas, und Kommata bei der Gesamtheit der Kommas
0
kcnb8
kcnb810.08.0416:20
so, die lösung mit dem komma und "warten auf freizeichen" deaktivieren wars, vielen dank.

kunde glücklich, ich glücklich, alle glücklich und nun ab ins freibad ... (schön wärs)
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.