Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Pentax mit 2 neuen D-SLR und 5 neuen Objektiven

Pentax mit 2 neuen D-SLR und 5 neuen Objektiven

sagrada
sagrada23.01.0816:16
Es sieht ganz so aus als seien erstmal konkrete Neuigkeiten über die neuen Modelle aufgetaucht, welche morgen offiziell vorgestellt werden.

Dabei sind eine K20D, eine K200d (wie erwartet) und 4 neue Objektive, DA 18-55, DA 55-300, DA 35 Makro, DA* 200/2,8, DA* 300/4.

In meinen Augen ist das sehr interessant, was Pentax da vorstellt. Ob man nun eine K20D haben muss oder die K10D genügt, sei mal dahingestellt, die Objektive sehen aber sehr interessant aus. Insgesamt hat Pentax damit ein sehr interessantes Lineup für D-SLR mit 1,5 Crop Sensor.

Hier ist nochmal ein Link zu Fotos: http://blog.livedoor.jp/mythings/

Liebe Grüße,
Stefan
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.01.0816:26
Interessant!
Danke für den Link.
0
sonorman
sonorman24.01.0800:02
So, die Pentax-Neuheiten sind aus dem Sack. Siehe DPR.
0
sagrada
sagrada24.01.0812:46
Das erfreut mich sehr, was Pentax da vorgestellt hat. Ich fotografiere zwar derzeit mit einer Nikon Kamera, allerdings komme ich ursprünglich von Pentax. Die absolute eklatante Situation im Objektivsortiment (sowohl Angebot als auch Lieferbarkeit) trieb mich dann (leider) zu Nikon.

Im Moment bin ich stark am überlegen, wieder zurück zu wechseln. Mit K20D, 16-50/2,8, 35/2,8 Makro und 200/2,8 hat man ein absolut geniales System zu einem verhältnismäßig günstigen Preis. Das Rauschen bei der K20D scheint auch trotz der 14,6MP auf einem sehr niedrigen Level zu sein, ISO3200 reell nutzbar, ISO6400 okay. Ich denke das ist hier vergleichbar mit der D300.

Die K200D ist ja auch das, was viele gefordert haben. Ein kompaktes Gehäuse mit Prismasucher, vor Staub und Wasser geschützt und in der Funktionalität nahe an einer K10D.

Ich hoffe, dass die neuen Kameras und Objektive Pentax zu einem größeren Marktanteil und mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen.
0
sonorman
sonorman24.01.0812:58
Ja, wie es scheint, hat Pentax die wesentlichsten Kritikpunkte an der K10D (weitgehend) konsequent ausgemerzt. Nur Geschwindigkeitstechnisch hat sich nichts getan.

Bei Digitalkamera.de gibt es einen recht umfangreichen Vorab-Bericht zur K20D. @@
0
sagrada
sagrada24.01.0813:05
Das stimmt. In ihrer Klasse ist sie mit 3B/s relativ langsam und 20B/s mit 1,6MP sind wohl für die meisten nutzlos. Dennoch: die perfekte Kamera gibt es wohl schlicht nicht und Geschwindigkeit/Sport war bei Pentax noch nie eine Priorität. Mir persönlich reichen die 3B/s der D80 auch vollkommen aus, ich benutze die Serienbildfunktion generell kaum.

Für andere mag das dagegen anders sein, da ist sowas eventuell K.O.-Kriterium, aber ich glaube nich dass diese Käuferschicht von Pentax angepeilt war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.