Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Pc-Teile von Hause aus böse????

Pc-Teile von Hause aus böse????

ratze09.01.0514:26
Hallo zusammen, jetzt will ich mich als Newbie aber auch mal zu Wort melden. Als unbedarfter Allesuser (Windoof, Unix, ja und auch Mac) habe ich den eindruck, das es hier irgendwie doch ziemlich dogmatisch zugeht. Mac-Hardware verwendbar an PC = ach toll, wie vielseitig, PC-Hardware an Mac = Seuchenherd(?)(?)(?) z.B. Eine Festplatte oder ein Monitor hat meiner Meinung nach eine gute oder schlechte Qualität, unabhängig davon wo sie eingestöpselt ist, oder ich weiß, ich bin jetz bestimmt ganz(devil)(devil)(devil), aber ich bin wirklich Allesuser und mich interessiert eure Meinung dazu. Und bitte nicht sofort sperren:-|
0

Kommentare

stiffler
stiffler09.01.0514:31
Könnte man als plumpen Trollversuch abtun.
Ich kenne niemanden der diese Meinung vertritt.
Ganz im Gegenteil.
Es ist doch sogar allgemein bekannt, dass die Hardware (Peripherie) die gleiche ist, nur andere Firmware besitzt oder extra Treiber benötigt. Also, wie kommst du auf das schmale Brett
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
ratze09.01.0514:35
habe nur mal so in den diversen Threads hier gestöbert und ziemlich viele solcher Kommentare gefunden, meiner Meinung nach.
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0514:36
Halte ich auch für einen Flameversuch. Kann mich nicht erinnern, daß hier jemand solchen Unsinn verzapft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ratze09.01.0514:42
ich meine ja nur, das ab und zu zwischen den Zeilen herauszuhören. Ist halt mein ganz persönlicher Eindruck.:-[
0
Rotfuxx09.01.0514:47
Kenne auch keinen der diese Meinung teilt.

Die letzten Threads handelten z. B. von einem Dell-TFT (also absolutes Feindesland) und das wurde ganz gut angenommen. Auch die Firewire-Plate vom Lidl stieß auf großes Interesse.

Scanner oder Drucker kann man sowieso nicht genau zuordnen, ob sie PC- oder Mac-Hardware sind.

Monitore - nur weil Apple auch welche produzieren lässt - auch nicht. Die meisten Agenturen setzen sowieso lieber auf Hersteller mit einem professionellen Support wie Eizo oder Quato.

Mäuse/Tastaturen - da schwören sogar viele auf Microsoft-Qualität, wenngleich die Mehrheit wohl aus Kostengründen bei den von Apple mitgelieferten Zeug verbleibt. Ich sehe in einer Agentur vor allem Apple-Keyboards mit Logitech-Mäusen.

Geflashte PC-Grafikkarten - es gibt genug, die sich das Dauerwagnis trauen. Gerade bei einer so wichtigen Komponente ist es aber richtig, davor zu warnen, dass bei System-Updates Inkompatibilitäten aufkommen können. Für den professionellen Einsatz ist es besser die paar Euro für eine offiziell unterstützte zu bezahlen, als auf einmal Probleme mit den Rechnern (und dann mit den Kunden) zu haben.

Ich mache auch keinen Bogen um Saturn, auch wenn sie mit einer Todsünde Werbung machen. Deren Produkte sind allerdings bis auf die Angebote in vielen Fällen teuerer als vom Fachhändler und der Support kaum vorhanden.

Also ich sehe hier definitv kein feindliches Verhalten PC-Hardware gegenüber.
0
Rotfuxx09.01.0514:52
Und meinetwegen kann dieser Thread gesperrt werden.

Finde Threads, die einem dazu auffordern Vorurteile zu widerlegen, absolut überflüssig.

Hoffe ich habe hier eine Aussage gegeben, die die meisten unterzeichnen können.

Bei geflashten Grafikkarten oder originalen gehen die Meinungen meistens ein bisschen auseinander. Aber das hat natürlich viel damit zu tun, ob es der Privat- oder Arbeits-Mac ist.
0
kester09.01.0514:52
Nö, kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen. Mir fallen jetzt auf Anhieb auch nicht viele Peripheriegeräte ein, die nicht zwischen Mac und PC austauschbar wären. Ich würde mir lediglich nicht mein "Gesamtkunstwerk" (Achtung, hier geht's um die Optik!) durch eine PC Tastatur o.ä. "versauen" wollen.
0
ratze09.01.0515:08
Rotfuxx
meinst Du diesen Thread
Zitat daraus: "also kaufe dir das 20" apple und sei glücklich. und dell ist was für windoof aber nicht für den mac".
Will hier niemanden auffordern, Vorurteile zu widerlegen, war ausschließlich an Meinungen zu dem Thema Plattformen interessiert und wollte auch sonst nix Böses(!)(!)(!)
0
Rotfuxx09.01.0517:32
Genau den ... und du hast ungefähr das Einzige Zitat rausgefischt, dass sich mit einem Ironie-Tag gegen das Dell ausspricht.

Die meisten sprechen von einer eher mittelmäßigen Qualität der Apple Displays, andere finden sie persönlich ganz schön (aber das heißt ja nicht, dass deswegen Dell scheiße ist), wieder andere äußern sich positiv zu HP Displays und selbst der erste Poster gibt sogar zu einen zu haben.

Ich sehe in einer singulären und gleichzeitig noch mit Ironie-Tags gekennzeichneten Aussage keinen allgemeinen Trend.

Außerdem ist nun einmal Dell auch der Hersteller, der hier am ehesten noch ein rotes Tuch für die Allgemeinheit darstellt. HP, IBM (nagut, jetzt Levanto), Sony, Toshiba und Siemens sind für den Mac-Fan nicht solche extreme Versallen des "Evil Empire".

Trotzdem wird mit deren Display sehr sachlich umgegangen. Ich weiß nicht, ob Win-taugliche Apple Produkte in Winforen ebenfalls so objektiv diskutiert werden.
0
oxydent
oxydent09.01.0518:46
es gibt doch aber solche firmrn die identische geräte auf den markt werfen und dann noch ein mac osx logo auf die verpackung drucken. das hatte ich grad bei einer festplatte. 200GB ohne mac osx logo kostete 169,- euro und mit logo 219,- euro. habe mir natürlich die für den pc gekauft! bin ich nun ein schlechter mac user?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
oxydent
oxydent09.01.0518:55
glückwunsch... da biste schon der dritte der das fragt!!!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Harun09.01.0520:20
Habe auch die Bluetooth Tastatur und Maus von Microsoft, weil mir die Apple Sachen zu teuer sind und dafür nicht genug bieten.
Bei Hardware Geschichten hat M$ bis jetzt eigentlich immer ganz brauchbare Sachen abgeliefert...
0
vb
vb09.01.0521:21
das fängt ja schon mit der maus an - da gibts ja fast keine möglichkeit als pc-hardware zu nehmen. vorausgesetzt natürlich man will das teure geld für apple nicht ausgeben. die konkurrenz bietet für weniger mehr...
wenns optisch einigermassen zusammenpasst. siehe zb die tastatur im angehängten bild - dazu ne silberne logitech-maus. passt suber zum Powerbook und ist gute hardware...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.01.0522:14
MH

den aufdruck kann man mit ewas geduld abradieren ( wie brandings beim t610 zb ) war nur zu faul + eigentlich störts mich nicht wirklich.
quelle: cyberport, ca 33 euronen. der vorteil: 10er block + flache tasten mit kurzer anschlaghöhe ( quasi wie bei der laptop-tastatur )
links:


+


dzu ne logiteck mx 300 oder 500 - perfekt.
gruss vic


ach so - von logitech gibts was ähnliches, mit vielen zusatztasten, die aber leider nicht belegbar sind + viel teurer. vielleicht können profis für die tasten irgenwelche scripts schreiben, ich kanns leider nicht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
stiffler
stiffler09.01.0522:29
vb die Logitech sieht ja recht lecker aus. Aber 230 Eusen dafür?:-/ Schade eigentlich, dass es das Teil nur in Kombi mit Maus & Bluetooth gibt.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
vb
vb09.01.0522:30
MH

gerne.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.01.0522:36
stiffler

in der tat - das tut schon weh.... ist wohl ne high end lösung ( qualität kostet halt.)
ich würds mir aber auch nicht kaufen. für 130.- würd ich nachdenken. aber auch nur, wenn ich alle tasten adressiern könnte. sonst machts keinen sinn. bei den mäusen gehts glaube ich - hab hier im forum mal was gelesen über tasten-programming etc. weiss aber nicht mehr wo.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
stiffler
stiffler09.01.0522:41
vb Ich glaube fast, dass man mit Gamepadcompanion die tasten auch frei belegen könnte. Bei meiner MX900 kann ich es. Aber egal, bei dem Preis zu riskant.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler09.01.0522:43
*schluck* ich glaube doch mir ernsthaft zu überlegen, ob ich mir das Teil kaufe:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
vb
vb09.01.0522:53
stiffler: danke für den tipp - kannte ich nicht:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze10.01.0512:28
vb: die Tastatur sieht wirklich hammerg... aus! Aber sach ma, auf der Linkseite von Cool Master steht drin, dass die für Windoof is, aber nix von Mac. Hast Du die denn problemlos an Deinem PB ans Laufen gekriegt? Gut, würde mich wundern, wenn nicht, aber ab und zu machen halt auch Treiber mal Probleme.
0
vb
vb10.01.0513:13
geht ohne probleme - zieht nur bei einstecken viel strom, was aber auch daran liegen könnte, dass bei mir viel zeug dranhängt. am besten wäre direkt am rechner.
Nachteil: sie hat keinen weiteren usb-por wie die apple tastaturen zb, dh die maus muss woanders hin.
da apple mit usb ports nicht gerade spendabel ist, muss also meistens ein hub her ( hat aber wohl eh jeder )
hier ein paar links:
( druckversion anklicken)

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb10.01.0513:15
murdock:
wir reden von COOLER MASTER:::::: genauer lesen. das mit logitech hammer doch auch schon geklärt. läuft , aber nur mit grundfunktionen.
hatten wir alles schon weiter obenzzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb10.01.0513:17
mein oberer beitrag bezog sich auf die anfrage von


ANZE

gruss:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze10.01.0513:23
vb: danke, lechz, mir wird schon ganz anders ... würde meinem Quicksilver bestimmt auch ganz gut stehen. Und was den USB-Hub angeht: ich hab mittlerweile zwei Materialschlacht halt:-y:-y
0
vb
vb10.01.0513:43
murdock;-)

anze:

du hast ja ein umtauschrecht - also gehst du kein risiko ein.
bei cyberport jedenfalls ist das so. und wohl bei fast allen anderen.
testen + wenn gut: behalten >sonst zurück.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tk69
tk6912.01.0500:01
Hi,

wie sieht das mit der Tastaturbelegung aus? Die ist doch in einigen Dingen total anders?

Ich nutze (noch!) unter Windows so ne kleine Cherry-Tastatur, die nicht größer als eine Notbook-Taste ist. Ich finde nämlich den Ziffernblock überflüssig. Außerdem kommt es meinem Platz auf dem Schreibtisch zu Gute.

Es würde also gehen: ranstöpseln und lostippen?

Gibt es solche kleinen Tastaturen auch für Mac? Unter www.tastaturen.com sind nicht viele oder gar keine für Mac gelistet.

Gibt ja auch welche von Sharkoon (http://www.sharkoon.com/all_2.htm), sogar mit Beleuchtung.

Aber das Windowslogo beim Apple?:-[

Cu und Gruß
tk
0
vb
vb12.01.0501:10
die windows taste entspricht der apple taste bei den commands. ansonsten musst du es ausprobieren, manchmal weicht die kombination leicht ab.wenn du ne kleine tastatur willst, versuch doch ne ältere imac oder g4 tastatur zu ersteigern ( ebay ) viele user verkaufen die apple´s um sich bessere zu kaufen.
ich kenne keine tastatur ( USB ) die nicht prinzipiell auch am mac ( voraussetzung OSX ) gehen würden. nur bei sondertasten zb für office / internet anwendungen, zb öffne email prg, öffne browser etc könnte es störungen geben. es soll aber programme oder möglichkeiten geben, das umzuprogrammieren. starte doch mal ne anfrage hier im forum:

wer kennt sich mit sondertasten an tastaturen aus......

gruss vic

ps: nicht vergessen - umtauschrecht.......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mh09.01.0517:46
Aber sicher gibt es böse PC-Teile! Ich erinnere mich, dass mir mal ein Rechner beim Umzug auf den Fuß gefallen ist. Und da war Windows drauf!:-D;-)
0
mh09.01.0518:49
Äh, Oxydent, natürlich nicht, aber wie hast Du denn an einem Tag 104 Beiträge geschafft???=-O
<br>
0
mh09.01.0518:52
Oh, Tschuldigung, ist ja schon 2005!!:-D:-D
0
mh09.01.0518:56
Und Glückwunsch zu einem Jahr MTN-Mitgliedschaft!!:-D:-D
<br>Was die Geräte angeht, habe ich schlechte Erfahrungen auch bei geräten MIT Logo gemacht. Teilweise katastrophal schlechte Treiber. In meinem Fall Epson und Samsung. Im Prinzip ist das also egal, was draufsteht. Deshalb gucke ich ja auch immer ins Forum, bevor ich mir was kaufe...:-)
<br>
0
mh09.01.0521:27
Hey, nicht schlecht. Abgesehen vielleicht von dem Aufdruck rechts. Wo gibt&rsquo;s die?
0
mh09.01.0522:20
vb
<br>Danke für die Links! Die geringe Anschlaghöhe ist für mich tatsächlich auch ein interessanter Punkt, hab&rsquo; das auch lieber flacher.
0
psy09.01.0515:05
Ich besitze selbst zusätzlich ein Compaq Notebook - auch wenn es mich mit XP-Pro häufig quält.
0
Murdock10.01.0513:06
Also auf der Logitech-Seite steht, dass die wegen den Treibern nur am PC funktioniert.
0
Murdock10.01.0513:23
vb
<br>Aha. Habe ich wohl übersehen. Es ist ja auch noch früh am Morgen, da ist man noch nicht so richtig wach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.