Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Patchburn // DVD NEC 2500A // internes CW-8121

Patchburn // DVD NEC 2500A // internes CW-8121

modus
modus04.03.0418:55
01 Habe mir gerade den NEC 2500A extern gekauft, hat jemand das Ding mit Patchburn 1 beim System anmelden können? Da ich noch 10.2.8 benutze, habe ich Patchburn 1 mit dem ’_NEC’-Treiber benutzt (da das Gerät so im System Profiler angezeigt wird). Geht nicht.
Für Panther gibt es ja Patches von LaCie.

02 Mag das interne Matshita CW-8121 überhaupt keine DVD+Medien? Ich kann im Netz leider kein Datenblatt dazu finden.

03 Warum mountet selbst das NEC 2500A keine von ihm beschriebenen Medien im UDF-Format? Ich dachte das wäre plattformübergreifend?
0

Kommentare

modus
modus05.03.0409:44
17 mal gelesen, aber keiner weiß was? gibts hier doch garnicht
0
ck09.03.0409:07
hellas,

zu 01) schau mal dort :


es gibt auch für das nec einen patch - ich hab ihn installiert, jetzt ist der necbrenner vollkommen ins system integriert. (ich hab nur leider vergessen wo ich ihn herhabe, meine mich dunkel erinnern zu können das es den mal bei macup oder macwelt gab)

zu 02)
das ist ein original apple teil? dann mag es nur minus medien. apple verbaut keine anderen.

zu 03)

öhm. keine ahnung


0
Bodo
Bodo09.03.0409:20
Schon "PatchBurn II" versucht?
0
DanCrusher09.03.0410:44
gu... morgen
MODUS
also bei mir (hab lacie extern mit nec 2500a) gings mit Patchburn 2, hab aber 10.3.2, hab jetzt aber doch den lacie Patch genommen. funktionierte aber genauso gut mit patchburn.

und zu drittens, bei mir mountet er discs im UDF format.?!

bye
0
modus
modus09.03.0410:53
ck

Danke, das ist zwar für Panther, aber von dort aus ist diese Seite verlinkt, die zum einen erklärt, wie man das unter Jaguar macht und wiederum auf diese Seite verlinkt, wo man schon für viele Modelle fertige Patches findet.


Bodo
Nein, denn im Readme steht:

PatchBurn II does not run in the "Classic“ environment, nor does it work on 10.2 (Jaguar).

Werde meine Ergebnisse posten, wenn ich es ausprobiert habe.
0
mat10.03.0418:53
Hallo Modus,

hast du es geschafft den Brenner unter 10.2 zum laufen zu bringen? Post doch mal deine Ergebnisse...

Danke Mat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.