Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pasteboardfunktion bei Butler

Pasteboardfunktion bei Butler

aikonch07.06.0700:38
Vor kurzem habe ich mein Quicksilver gegen Butler und bin da sehr zufrieden (nutze das für Programmstart) und nun hatte ich gesehen das man auch noch die letzten 10 Einträge in der Zwischenablage auswählen kann, war gestern dann soweit das beim Drücken von Ctrl + Apfel + V sofort die Liste mit den Einträgen kam und ich nur noch 1 drücken musste, voila der inhalt wurde eingefügt......irgendwie habe ich dann wohl rumgespielt und nun wenn ich die Tastenkombination drücke erscheint ein Feld "Vorige Zwischenablage organisieren" das ich zuerst selektieren muss um nachher die Taste drücken zu können....wie kriege ich das wieder weg?
0

Kommentare

aikonch07.06.0717:21
Hmm, benutzt wohl niemand diese Funktion bei Butler...;) Nun kann ich denn einfach das Prefs File löschen und neu starten?

Ich habe auch gesehen das Butler Textsnipets kann, zur Zeit verwende ich noch Texpander da kann ich xc (wo auch immer) eingeben und dann erscheint "mein Text" ohne irgendwelche Ctrl usw. Tasten zu drücken, geht dies auch mit Butler?
0
fronk
fronk07.06.0719:17
Gute Fragen!
Ich würde Butler auch gern etwas intensiver nutzen. Aber die Bedienung it sowas von kompliziert und nicht intuitiv – zumindest für mich dass es keinen Spaß macht. Bisher nutze ich den Butler nur um bestimmte Programme per Shortcut zu öffnen … die Hilfe verdient Ihren Namen auch nicht so richtig …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
aikonch07.06.0719:27
fronk, puuhh, dan liegt das nicht an mir....;) Vermutlich ist das eben auch so umfangreich wie Quicksilver das es eben schon wieder arg kompliziert ist....:-(( und leider gibt es nur eine Englische Anleitung Online, auch schade....
0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0720:16
Deswegen verwende ich gute Programme LaunchBar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
aikonch07.06.0722:57
Rantanplan, wobei eben das Pasteboard ansich eine tolle Sache ist....
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0702:11
Rantanplan
Deswegen verwende ich gute Programme LaunchBar.

Habe ich bis heute auch gedacht, macht mir aber inzwischen zu häufig Probleme: Stürzte immer häufiger ab und/oder sorgte dafür, dass mein User-icon (schneller Benutzerwechsel) in der Menü-Leiste nicht mehr auftauchte, ich den User in den Sys-Einstellungen nicht mehr öffnen konnte, etc.

Launchbar beendet und aus den Startobjekten rausgenommen, funktioniert alles wieder wie gehabt! Quicksilver scheint mir auf den ersten Blick zu unübersichtlich und so werde ich Butler nun eine Chance geben. Wenn es mir dann nicht nur meine Multi-Ablage (Shadow-Clipboard, derzeit) ersetzt, sondern auch noch AcidSearch in Safari, wäre ich echt begeistert.

Einzig die aufzubringende Einarbeitungszeit zehrt ein wenig an meinen Nerven, die hätte ich mir gerne erspart…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag07.06.0720:21
Butler kann einfach zuviel, als daß man es "mal eben" vernünftig konfigurieren könnte. Für Quicksilver gilt gas gleiche. Ich kenne LaunchBar nicht, aber wenn es "nur" Programme starten kann, dann ist es natürlich einfacher zu konfigurieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.