Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwort für Mailaccount im Schlüsselbund für 2. Benutzer sichtbar?

Passwort für Mailaccount im Schlüsselbund für 2. Benutzer sichtbar?

Oceanbeat
Oceanbeat04.08.2020:05
Moinsen, ich konnte das Problem gerade nicht präziser formulieren.

Ich möchte als Admin bei einem zweiten Normal-Benutzer auf dem Mac einen Mailaccount einrichten. Kann dieser Mitarbeiter möglicherweise über den Schlüsselbund (auf seinem Account) das Mailpasswort einsehen...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

beanchen
beanchen04.08.2020:07
Natürlich. Es ist ja "sein" Account.
+2
beanchen
beanchen04.08.2020:21
Edit: wenn du als Admin dort nicht arbeiten musst, könntest du den Mac automatisch anmelden lassen und das Benutzerpasswort dem Benutzer ebenfalls nicht mitteilen. Dann kann er auch das Passwort im Schlüsselbund nicht lesen, da dafür das Anmeldepasswort vonnöten ist.
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.08.2020:22
Das ist nicht schön. Wie kann ich einem Mitarbeiter das Lesen dieser Mails ermöglichen, ohne das Zugriff auf das Passwort besteht...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
beanchen
beanchen04.08.2020:24
Was soll er denn nicht dürfen?
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.08.2020:24
Ja nee, ich brauche einen separaten Account auf dem Mac... hmmm
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.08.2020:34
Der Mailaccount besteht gefühlt schon 20 Jahre und leider sind Privat und Geschäft hier vermischt, ist so gewachsen im Laufe der Zeit. Ich bin gerade dabei das ganze zu entflechten - das dauert aber noch eine Weile. Ich möchte verhindern, das ich hier die Kontrolle verliere.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
beanchen
beanchen04.08.2020:39
Das wird nicht gehen. Wie wäre es die alten Mails zu sichern und neu zu starten?
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.08.2020:39
Zusatzfrage am Rande: Kann ich irgendwie die verwendeten Passwörter für angelegte Mailaccounts auf iOS Geräten wieder lesbar machen. Für Webseiten gehts ja...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.08.2020:44
Du meinst, einfach alle Mails (IMAP) nach dem sichern löschen? Dann könnte ich die Sicherung in einem anderen Mailaccount wieder importieren um Zugriff auf alte Konversationen zu bekommen. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
beanchen
beanchen04.08.2021:03
Ich nehme für so was Horcrux Email Backup weil ich den IMAP-Fähigkeiten von Mail beim kopieren misstraue.
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.08.2000:50
Danke Beanchen, werde ich mir anschauen!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.