Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwort entfernt, kann mich nicht einloggen

Passwort entfernt, kann mich nicht einloggen

violenCe18.08.1313:35
Hallo,

aus Gründen habe ich die Tage mein Benutzerpasswort gelöscht und konnte auch immer das System mit entsperren oder Passwortabfragen beantworten.

Gestern Abend habe ich mein Mac (er läuft mit 10.8 ) allerdings heruntergefahren.
Als ich ihn eben eingeschaltet habe komme ich nicht weiter als zur Benutzeranmeldung...

Er zeigt statt dem Login Pfeil immer nur das Fragezeichen für die Passworthilfe an welche auch bei betätigen von aufpoppt....

Frage: Wie kann ich mich einloggen?
0

Kommentare

Apple@Freiburg18.08.1313:54
Beim Einschalten die alt Taste gedrückt halten, Installations Partion auswählen, dort auf Kennwörter zurücksetzen und Neustart. Hatte ich schon mal zu OS X Panther Zeiten, da hatte ich allerdings das Problem das ich im Urlaub keine DVD von Panther dabei hatte Aber die braucht man seit Lion nicht mehr.
0
violenCe18.08.1314:06
besten dank, werd ich direkt mal ausprobieren

warum bietet apple denn die option an, dass man kein kennwort angeben muss wenn man sich im endeffekt nicht einloggen kann?
ist auch nicht sonderlich benutzerfreundlich...
0
Apple@Freiburg18.08.1314:14
Sollte eigentlich gehen, wenn du beim zurücksetzen kein neues eingibst.
0
mistamilla
mistamilla18.08.1316:48
Apple@Freiburg
Beim Einschalten die alt Taste gedrückt halten, Installations Partion auswählen, dort auf Kennwörter zurücksetzen und Neustart...
Damit du nicht suchen musst: Den Menüeintrag "Kennwörter zurücksetzen" gibt es nicht mehr. Du musst stattdessen das "Terminal" öffnen und dort eingeben: resetpassword
Dann erst öffnet sich das Programm "Kennwörter zurücksetzen".
„ITZA GOOTZIE“
0
violenCe18.08.1317:35
danke für die hilfe

hat alles soweit geklappt
hab jetz wieder nen passwort gesetzt
0
torfdin18.08.1323:31
violenCe
Bei einem Unix-Betriebssystem wie Mac OS X geht ein Zugriff ohne Passwort nicht.

Mac OS X erlaubt aber glaub ich ein Leerzeichen als Passwort, wobei das natürlich sehr unsicher ist und eben gegen den Grundgedanken der Betriebssystem-Funktionsweise wäre.

Was Dir aber möglicherweise entgegenkommt, ist in den Systemeinstellungen bei dem entsprechenden Benutzer links unten die Anmeldeoptionen anzuklicken und dann rechts oben das automatische Anmelden anzuschalten.
Somit brauchst Du kein Passwort mehr einzugeben, mußt beim Systemstart nur den Benutzer anklicken, wenn noch andere Benutzer auf dem Mac vorhanden sind, ansonsten wirst Du eben automatisch angemeldet.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.