Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Passwort als Sternchen

Passwort als Sternchen

Pineapps
Pineapps02.01.1221:52
Ich würde gerne bei einem Privaten Bereich meiner Homepage zum verändern persönlicher Daten das Passwort, dass man ändern will in Punkten anzeigen, damit man anhand der Zeichenanzahl erkennen kann, welches Passwort man genutzt hat.
Hat jemand eine Idee,wie man das ohne Textfeld in PHP oder JS realisieren kann?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

derbalu
derbalu02.01.1222:16
Eingabefelder für Passwörter


„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
Pineapps
Pineapps02.01.1222:19
derbalu
Eingabefelder für Passwörter
Pineapps
Ich würde gerne bei einem Privaten Bereich meiner Homepage zum verändern persönlicher Daten das Passwort, dass man ändern will in Punkten anzeigen, damit man anhand der Zeichenanzahl erkennen kann, welches Passwort man genutzt hat.
Hat jemand eine Idee,wie man das ohne Textfeld in PHP oder JS realisieren kann?
So habe ich es beim Login und bei der Registration gelöst, aber hier möchte ich es nicht so lösen, da ich ja nur das Passwort anzeigen möchte


„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
chb02.01.1222:32
Mit PHP eventuell so?:
<?php
echo str_repeat("&bull;", strlen($passwort));
?>
0
Pineapps
Pineapps02.01.1222:37
chb
Mit PHP eventuell so?:
<?php
echo str_repeat("&bull;", strlen($passwort));
?>
Das könnte Funktionieren, ich werde es testen
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps02.01.1222:39
chb
Mit PHP eventuell so?:
<?php
echo str_repeat("&bull;", strlen($passwort));
?>

it works! Vielen Dank
könnte ich die Punkte auch größer anzeigen?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
micheee10.01.1222:23
Pineapps, ja den Text könntest du ja in ein span ausgeben und das via css stylen.

Allerdings würde ich dir dringend raten von den Passwörtern nur die Hashes (und die am besten noch gesalzen) in der Datenbank zu sichern.
Das ist eine der grundlegendsten & einfachsten Maßnahmen die man für die Sicherheit der Nutzerdaten ergreifen sollte.

Ganz abgesehen davon, dass die wahrscheinlich nicht begeistert wären, wenn Sie wüssten, dass du die Passwörter im Klartext siehst.
Siehe dazu auch:
0
Pineapps
Pineapps10.01.1222:33
micheee
Pineapps, ja den Text könntest du ja in ein span ausgeben und das via css stylen.

Allerdings würde ich dir dringend raten von den Passwörtern nur die Hashes (und die am besten noch gesalzen) in der Datenbank zu sichern.
Das ist eine der grundlegendsten & einfachsten Maßnahmen die man für die Sicherheit der Nutzerdaten ergreifen sollte.

Ganz abgesehen davon, dass die wahrscheinlich nicht begeistert wären, wenn Sie wüssten, dass du die Passwörter im Klartext siehst.
Siehe dazu auch:

Vielen Dank, darüber habe ich mir auch schon Gedanke gemacht
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.