Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwort Eingabe "§" bei Airport

Passwort Eingabe "§" bei Airport

Tomboman06.03.0718:22
Hi,

wir haben hier ein Büro Wlan - es ist kennwortgeschützt. In dem Kennwort befindet sich ein §. Leider kann man alle Zeichen von !"$%&/() eingeben, jedoch geht "§" nicht einzugeben. auch über copy/paste nicht.

Hat wer ne Idee wie wir das hinkriegen könnten? Passwort ändern ist leider keine Möglichkeit.

Es wäre schade, wenn die 5 Macs hier keine Chance haben. Und Windows kommt mit "§" wohl super klar

Merci!!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.03.0719:14
Was bedeutet "kann man nicht eingeben"? Nimmt das Eingabefeld das Zeichen nicht an, erscheint ein anderes oder was passiert denn da?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.03.0719:16
Äh, sorry, das ist natürlich Geschwafel was ich gerade geschrieben habe Man sieht die Zeichen natürlich nicht. Also reduziert sich die Frage auf: nimmt das Eingabefeld das Zeichen nicht an?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip06.03.0719:19
Was spricht dagegen, keine so ne Zeichen in einem neuen PW des WLAN-Routers zu verwenden?
Wäre die einfachste Lösung.
0
pünktchen
pünktchen06.03.0719:25
der paragraph geht bei mir in diesem thread übrigens auch nicht: ¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶

schein ansteckend zu sein.
0
Tomboman06.03.0720:51
hmmm, große firma - zahlt leider die umstellung nicht

also auf wenn man passwort anzeigen aktiviert passiert folgendes:

jeder buchstabe wird angenommen und erscheint, bei "§" kommt das beep sound signal und kein zeichen erscheint

vielleicht jetz?

wir werden hier echt wahnsinnig, an wen könnte man sich da wenden?
0
Tip
Tip06.03.0721:01
Das wird sich definitiv nicht ändern lassen.
Denn es ist die Eingabemaske, die das ausfiltert. Damit ist doch klar, welches Stück Software es verhindert.

Aber was heißt denn: Firma zahlt Umstellung nicht?
Ist Unternehmensweit das selbs Zugangspasswort eingestellt oder was?
Und was sagt der Admin, der wird bei ner großen Firma ja vielleicht auch was zu sagen haben. Oder ist der ne Flasche?
0
Christian Fries06.03.0722:06
Tip: Wieso lässt sich daran DEFINIV nichts ändern?

Tomboman: Die WLAN Passwörter kann man im Schlüsselbund speichern lassen. Im Schlüsselbund hingegen kann man direkt Passörter editieren. Der Schlüsselbund erlaubt die Eingabe des Paragraphen-Zeichens §. Löst das Dein Problem?



0
Christian Fries06.03.0722:06
Pünktchen: Hast Du vielleicht ALT-3 statt SHIFT-3 gedrückt?
0
Christian Fries06.03.0722:08
Bei mir geht der Paragraph im Kennwortfeld aber sehr wohl.
0
Rantanplan
Rantanplan06.03.0722:17
§§§ Shift-3 Ich Ömmel, ich habe auch Alt-3 gedrückt und mich gewundert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pünktchen
pünktchen06.03.0723:20
roflmao - ja hab ich!
0
tesh
tesh06.03.0723:40
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
0
tesh
tesh06.03.0723:41
also "paragraph" auch bei mir kein problem
0
Christian Fries06.03.0723:46
tesh zzz
0
Tomboman07.03.0701:12
nene, hatte schon shift + 3 gedrückt

aber die idee mit dem schlüsselbund ist was...

und wenn alle stricke reißen, kauf ich nen accesspoint dazu, den ich halt per lan verbinde

komplizierte geschichten gibts.... is nur schlimm, wenn man von nem windows user ausgelacht wird...
0
oliver
oliver07.03.0701:48
Tomboman
dann lass den lachenden windowsuser doch mal eine datei mit den sonderzeichen benennen, die auf nem mac, aber nicht auf win funktionieren – dann kannst du lachen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.