Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Password in Klartext - Kritisch?

Password in Klartext - Kritisch?

ohhhjojoj
ohhhjojoj18.01.1301:34
Hallo,

habe gerade erfahren, dass die neue Outbank 2 Banking-Software von stoegerit das Login-Password in KLARTEXT in die Konsole am Mac speichert.

Was haltet ihr davon? Ich finde es aus IT-Security Sicht sehr bedenklich.
Da fragt man sich gleich, wie die sonst so arbeiten...
0
Umfrage

Password in Klartext in der Konsole

  • Kritisch
    77,8 %
  • Naja
    11,1 %
  • Mir doch egal
    11,1 %

Kommentare

ExMacRabbitPro18.01.1301:53
Schöner Mist!
0
ExMacRabbitPro18.01.1302:08
Das Programm loggt darüber hinaus noch eine Menge unnötiges Zeug, wie z.B. irgendwelche Größenänderungen von Objekten. Mir scheint, die eingereichte Version hatte noch Debug-Code aktiv.
Schade dass Apple das nicht bemerkt hat (oder es war ihnen egal) und die App in den Store gelassen hat. Andererseits ist es auch nicht Apples Job, für eine Sichere App zu sorgen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.