Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Passt die Samsung 840 SSD in ein MacBook 2,1 13 Zoll, Mitte 2007?

Passt die Samsung 840 SSD in ein MacBook 2,1 13 Zoll, Mitte 2007?

cybermike
cybermike24.11.1217:04
Hallo Community!

Ich würde gerne das MacBook meiner Tochter noch für 1-2 Jahre auf Vordermann bringen. Sie hat ein MacBook 2,1 13 Zoll, Mitte 2007 mit Intel Core 2 Duo 2GHz.

Diese Samsung SSD ist mir positiv aufgefallen:

  • Kann ich diese SSD einbauen?
  • Funktioniert sie mit Lion 10.7.5?
  • Genügt die angeblich sehr gute "Garbage Collection" zum Betrieb, oder würdet Ihr den systemeigenen Trim-Befehl verwenden
  • Falls ich die SSD verwenden kann: Kann ich dazu einfach das vorhandene Mounting Kit der vorhandenen Festplatte verwenden oder benötig ich irgend ein weiteres Mounting Kit?
  • Falls nein: Zu welcher SSD würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank vorweg für eure kompetente Hilfe
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

re:com24.11.1217:14
Ja sollte passen, aber das Mid 2007 Macbook hat nur einen Sata 1,5GBit/s Anschluss.
Aktuell sind 6GBit/s und nur damit ist die volle Geschwindigkeit möglich.

Das Macbook sollte nichtsdestotrotz deutlich flotter werden.
Je nachdem wieviel Ram derzeit schon drinnen ist, kannst du denn auch noch aufrüsten.

  • Kann ich diese SSD einbauen?
  • Funktioniert sie mit Lion 10.7.5?
  • Genügt die angeblich sehr gute "Garbage Collection" zum Betrieb, oder würdet Ihr den systemeigenen Trim-Befehl verwenden
  • Falls ja, kann ich dazu einfach das vorhandene Mounting Kit der vorhandenen Festplatte verwenden oder benötig ich irgend ein weiteres Mounting Kit?
  • Falls nein: Zu welcher SSD würdet Ihr mir raten?

ja
ja
ja
ja (nichts nötig)

BTW: Bei den alten Macbook ist das HDD tauschen wirklich einfach
0
cybermike
cybermike24.11.1217:17
Dankeschön, kenn mich aus

Ja, der Umbau ist wirklich easy, war auch beim Speicher so. Leider gehen ins alte MacBook nicht mehr als 3Gb.
„Responsibility implemented“
0
Tago24.11.1217:39
Die SSD ist wirklich Super, passt und gibt dem MacBook einen guten Performances Schub.
Trim sollte man allerdings noch aktivieren. Das geht mit dem trim enabler.
In einem Bericht hatte ein Samsung Mitarbeiter auch dieses empfohlen, habe nur leider gerade den link nicht.
0
cybermike
cybermike24.11.1218:00
Mhhm, über Trim liest man unterschiedliches

Werde es mal ohne versuchen.
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.