Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Passender RAM für Imac 21,5" mi 2017

Passender RAM für Imac 21,5" mi 2017

Towelie
Towelie16.04.2020:28
Hi,
mein Imac mid 2017 MMQA2D/A bekommt demnächst eine SSD verpasst und in einem Aufwasch
zoll er RAM auf 16GB Upgradet werden.. Dachte an den hier von hynix hatte ich leider nichts gefunden
Welchen könnt ihr empfehlen?
0

Kommentare

Goofer6916.04.2021:34
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
+1
Nachteule5216.04.2021:39
DDR4 PC4-17000 2133MHz 260 PIN SO-DIMM
0
jeti
jeti17.04.2008:35
Meinem wissen nach ist der RAM-Wechsel/Einbau
nur beim 27"-Modell möglich. Dem „kleinen“ iMac fehlt die Serviceklappe,
ob der RAM festverlötet is kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Schau da lieber einmal genau nach.

Der Link von Goofer69 ist ein guter Hinweis,
ich selbst hatte seinerzeit bei Amazon deutlich günstiger gekauft.
Nur mal so für den Hinterkopf.
0
DaKrolli17.04.2008:44
jeti

ne bei dem modell ist der ram aufrüstbar wenn er eh schon geöffnet wird wegen dem ssd umbau dann baut man das mainboard kurz aus und steckt die rams mit rein
+2
jeti
jeti17.04.2009:18
Alles klar => dann viel Erfolg.
-1
Towelie
Towelie17.04.2009:38
Danke euch, esp. goofer,

Habt ihr schon einmal Probleme mit bestimmten Speichermarken? Hatte bis dato immer Speicher von hynix bzw. Erstausrüster Marken zugekauft und mich nicht weiter beschäftigt außer mit den Eckdaten.

DaKrolli

mainboard kurz raus und ram rein wäre schön.. sind schon ein paar steps.
0
jeti
jeti17.04.2011:06
Crucial werkelt bei mir seit jeher ohne Probleme in diversen Geräten.
+1
ratz-fatz
ratz-fatz17.04.2013:50
Es passt auch das RAM vom 2019er Modell mit 2666 MHz Takt, z.B. dies hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01NAL3TYY
Der Vorsprung bei der Performance ist tatsächlich spürbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.