Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Partitionen (FAT und HFS) verkleinern! Wie?
Partitionen (FAT und HFS) verkleinern! Wie?
Navier-Stokes
08.08.08
23:23
Hallo!
Ich habe auf einer USB-Platte sowohl FAT als auch HFS Partitionen und würde deren Größe gerne ändern. Geht das nur mit Löschen und neu anlegen? Oder gibt es tools die sowas zuverlässig leisten, ohne die Platte dabei zu versemmeln?
Vielen Dank im Voraus.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
09.08.08
00:07
Kann man bestimmt über die Forumssuche raus finden...
Grafisch geht auf jeden Fall nur mit löschen und neu machen. Mit'm Terminal geht evtl. (Forumssuche) was...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Navier-Stokes
09.08.08
10:48
Kann man wohl mit diskutil machen. Ist aber net so doll dokumentiert. Hat jemand Erfahrung damit?
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
Hilfreich?
0
MacRabbitPro
09.08.08
10:59
seit 10.5 kann das Festplattendienstprogramm Partitionen ändern ohne Datenverlust. Ich kann aber nicht sagen ob das auch mit FAT Partitionen geht. Das erfährt man aber sicher in der Hilfe zum Programm.
Hilfreich?
0
Navier-Stokes
09.08.08
11:35
Ahhh, man muss das Device anklicken und nicht das Volume selbst, dann erscheint auch der "Partitionieren" Button. Das Dienstprogramm steuert wahrscheinlich auch nur diskutil an, und das kann glaube ich nur HFS. Ich probiers mal aus.
Danke für den Tipp.
Hilfreich?
0
Navier-Stokes
09.08.08
11:40
Also da ist auf der externen Platte gar nichts veränderbar. Nicht mal das JHFS+ Volume.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
Eigene Ordnersymbole in macOS 26 gestalten – mi...
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
Cook neuer Chef des Design-Teams
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...