Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Partition einer externen Festplatte lässt sich nicht mounten

Partition einer externen Festplatte lässt sich nicht mounten

matzee18.02.1019:36
Hallo, ich habe nun seit zwei Tagen ein sehr merkwürdiges Problem: Ich verwende eine externe 1TB Festplatte über FW400. Auf dieser Festplatte sind zwei verschiedene Partitionen angelegt (eine für TM und eine für Mediandateien). Plötzlich lässt sich nun die Medien-Partition nicht mehr mounten, die TM-Partition funktioniert aber ohne Probleme weiterhin. Die Partition wird im Festplattendienstprogramm auch gelistet, eine Überprüfung findet keine Fehler. Diverse Neustarts wurden durchgeführt (PRAM-Reset inkl.), die Festplatte wurde über das Festplattendienstprogramm mehrfach repariert, ich habe sogar mit TestDisk die ganze Platte gescannt und die Partitionstabelle neu schreiben lassen.

Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein, also wende ich mich an euch. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee oder hattet selbst schon einmal ein ähnliches Problem.

Der besseren Lesbarkeit halber hier das Bild noch einmal in voller Auflösung: http://cld.ly/f31fuq
0

Kommentare

Mr. Higgs18.02.1019:53
DiskWarrior?!
0
matzee18.02.1020:09
Ich möchte ungern $99 investieren bevor ich nicht sicher weiß, ob nicht noch etwas anderes hilft. Daher auch die Frage hier im Forum. Außerdem denke ich, dass nicht die Daten sondern irgendetwas anderes (beispielsweise die Partitionstabelle) beschädigt sind, da sich ja die ganze Platte nicht mounten lässt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.