Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels: Welcher Kernel für Kubuntu?

Parallels: Welcher Kernel für Kubuntu?

mac_200624.04.0719:58
Hi,

hab mir die neueste Kubuntu-Release (Feisty Fawn) gezogen, würde die jetzt gerne in Parallels installieren, es klappt bloß nicht.

Welchen Kernel muß man da auswählen?

Erbitte Hilfe,

Gruß,

Björn
0

Kommentare

mac_200624.04.0720:21
ach, er erkennt das CD-ROM-Laufwerk bei mir nicht... .

sollte ich vielleicht auch noch erwähnen... . Und kann deshalb vom ISO nicht installieren. Die Logik dahinter ist mir zwar schleierhaft, aber ohne erkanntes CD-Laufwerk scheint da nichts zu gehen... .
0
tobiedl
tobiedl24.04.0720:28
Welche Kernel stehen dir überhaupt zur Auswahl?

Kernel mit Versionsnummern 2.6.(..) , sind die neueren Kernel die z.B. Funktionalitäten zur Unterstützung von WLAN-Karten mit sich bringen. Der Kernel 2.4.(..) , ist natürlich etwas älter, aber (angeblich) stabiler.
0
Rantanplan
Rantanplan24.04.0721:01
Wozu brauchst du eine CD? Laß Parallel doch das Image mounten *tststs*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
metallican21
metallican2124.04.0721:26
bei mir gehts auch nicht übers image.
kurzer promt, dann schwarzer schirm-nix tut sich

habs mit debian und 2.6er kernel versuch

0
metallican21
metallican2124.04.0721:26
reiche ein "t" nach
0
Dieter24.04.0721:50
Habe gehört, dass das aktuelle Ubuntu nicht mit Parallels kann oder umgekehrt!
0
Dieter24.04.0721:52
Ubuntu 7.04 crashes after install: http://forum.parallels.com/showthread.php?t=11000&highlight=Ubuntu
0
mac_200625.04.0701:48
merci für den link, dieter. das ist genau mein problem, bei der installation checkt er nicht, daß ein CD-Laufwerk drin ist und kommt da nicht weiter.

Mist, scheint kein Workaround vorhanden zu sein...
0
MilesDavis29
MilesDavis2925.04.0704:23
Ich hatte irgendwo im Netz etwas von einem Workaround gelesen...
Ich glaube du musst so tun als würdest du Solaris 10 installieren, also bei der Betriebssystemauswahl.Probier es mal aus, ich garantiere zwar für nichts, aber ich glaube genau das in diesem Zusammenhang gelesen zu haben.

0
MilesDavis29
MilesDavis2925.04.0704:30
Hab es wiedergefunden.

http://forum.parallels.com/showthread.php?p=56368#post56368

Am besten den Thread bis zum Ende lesen, da kommen noch relativ wichtige Hinweise, wann man wieder auf Linux umstellen muss.

Hoffe das hilft.

(Bin gerade im Konflikt ob ich zum Parallels oder zum VMware User werden soll.
Vorteil Paralells, eindeutig der Coherence Mode, der gefällt mir wirklich sehr gut.Vorteil VMware, Ansätze von 3d Beschleunigung und bessere Linux Integration damt Linux Tools, die Paralells leider noch nicht hat... Ah was mach ich denn jetzt (?))
0
MilesDavis29
MilesDavis2925.04.0704:31
Das "damt" sollte eigentlich "samt" heissen..
0
MilesDavis29
MilesDavis2906.05.0705:14
Haben die Hinweise jetzt etwas geholfen oder nicht??

Finde es recht angenehm Rückmeldung zu bekommen, ob ein Problem gelöst werden konnte oder nicht. Ist nicht böse gemeint, es interessiert mich nur...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.