Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels Desktop - Wo finde ich die @ Taste???

Parallels Desktop - Wo finde ich die @ Taste???

Termi
Termi05.08.0817:15
Hi,

habe es gerade geschafft, einen WinXP Computer per Parallels Transporter auf meinen Mac zu holen. Unglaublich einfach. Nun scheitere ich an einem völlig lächerlichen Problem: Wo bitte ist die "@ Taste" :?::?:

Finde weder in der Parallels Knowledge Base noch per Google eine Antwort Ich weiß, es wird furchtbar einfach sein, aber ich komm nicht drauf.

Danke schonmal!

Termi
0

Kommentare

Peter_05.08.0817:22
alt-Q
0
dode1963
dode196305.08.0817:30
Zur Ergänzung: Bei mir geht es nur mit der alt-Taste, die rechts von der Leer-Taste ist + q.
0
Guy05.08.0817:41
Falls auf einem MacBook versuch es mit alt und fn drücken, dann die 6 und dann die 4, (ASCII Code) und erst dann fn und alt loslassen. Für die Zahlen nicht die oberen benutzen die funktionieren nicht sondern die auf der O und U Taste.

Funktioniert so auf einem MacBook und VMWare, vielleicht auch dann unter Parallels!!
0
iKev
iKev05.08.0817:44
rechte alt-taste = alt-GR

altGR + Q = @
0
Termi
Termi05.08.0819:25
Hi,

offensichtlich spielt das Mac Modell eine Rolle. Ich habe ein MBP. Somit keine ALT-Taste rechts neben der Leertaste. Alt+q hatte ich vergeblich versucht. Apple+Q schließt natürlich Parallels. ALT+FN+OU hat funktioniert. Mal sehen, ob ich mir das merken kann.

Vielen Dank an alle und speziell an Guy!

Termi
0
preprintmedia05.08.0819:59
Bei mir am iMac funktioniert auch links neben der Leertaste die Kombination alt+ctrl +q
0
iKev
iKev05.08.0820:13
eventuell alt + shift?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.