Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels 4.0 unter OS X 10.6

Parallels 4.0 unter OS X 10.6

GrafZahl
GrafZahl03.09.0918:12
Hallo zusammen!

Ich habe bisher Paralles 3 unter 10.6.8 genutzt. Nachdem ich nun auf den Schneeleoparden aktualisiert habe musste ich mir Parallels 4.0 zulegen. nach der Installation bekomme ich nun eine Fehlermeldung, dass ich den Konfigurationsvorgang manuell fortsetzen muss (siehe Bild).
Wenn ich OK klicke, sagt er mir, dass mein DVD-ROM Laufwerk nicht eingebunden werden kann.
Anschließend kommt noch eine Meldung, dass ich Windows und Office erneut ativieren muss.

Wenn ich dann meine Windows-Oberfläche sehe, möchte Windows aktualisierung von Treibern vornehmen... findet keine und die Installations-CD erkennt er nicht, da er kein Laufwerk hat.

Hat jemand ähnliche Probleme und eventuell eine Lösung für mich.

Vielen Dank!

cgs
0

Kommentare

GrafZahl
GrafZahl03.09.0918:19
Ich glaube der Lösung selber einen Schritt näher gekommen zu sein. In der Leiste unten rechts kann man das CD-Laufwerk durch einen Klick wählen... So konnte ich zumindest die Installations-CD öffnen... Es bleibt spannend.

Edit:
Unten rechts in der Ecke ist das Icon für die Parallels-Tools. Die sollte man installieren, dann wird das CD-Laufwerk erkannt und Parallels passt automatisch die Fenstergröße an...
Sehr nett! Darauf habe ich ja schon lange gewartet. Fand das scrollen auf meinem 13" Display immer nervig.
0
Onkel-broesel03.09.0918:31
10.6.8.... Dann bist du aber schon weit in der Zukunft...
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
GrafZahl
GrafZahl03.09.0918:39
Sorry... war natürlich 10.5.8...
Bei den ganzen Zahlen kommt man als Graf schon mal durcheinander...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.