Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallelnutzung bei Affinity Photo möglich?

Parallelnutzung bei Affinity Photo möglich?

gvg21.11.1616:57
Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine Lizenz von Affinity Photo zulegen soll. Jetzt wo es auch eine beta für Windows gibt, könnte ich die Software sowohl auf unserem PC als auch auf meinem MacBook laufen lassen.

Wozu ich noch keine Infos finden konnte, gibt es bei Affinity Photo so etwas wie ein Parallelnutzungsrecht? Kann ich also eine Lizenz kaufen, diese auf zwei Rechnern installieren? Nutzen würde ich ja immer nur eine.
0

Kommentare

Peter Eckel21.11.1617:14
Meinst Du, das kann Dir hier besser beantwortet werden als beim Affinity-Support?

Ich würde als erstes mal dort nachfragen, die sollten eine definitive Aussage machen können.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
almdudi
almdudi21.11.1620:03
Da man die Windowsversion und die OS-X-Version getrennt laden und kaufen muß, weil es getrennte Produkte sind, dürfte es unwahrscheinlich sein.
0
Peter Eckel21.11.1620:34
almdudi
Da man die Windowsversion und die OS-X-Version getrennt laden und kaufen muß, weil es getrennte Produkte sind, dürfte es unwahrscheinlich sein.

Das sind alles nur technisch-organisatorische Gründe ... der Hersteller kann seine Lizenzregeln aufstellen und interpretieren, wie er mag. Das einzige wirklich definitive Statement dazu wird es daher vom Hersteller geben, alles andere ist Herumgerate und hilft nichts.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
gvg26.11.1619:22
Im Forum habe ich den folgenden Eintrag gefunden:

Licensing
Digital Software orders made from the Affinity Store can be installed by one user on any number of Windows PCs that are for the sole use of one person, OR on one computer for any number of users on it. The legal wording is replicated in the Digital Orders section in the store help guide.
0
mac_heibu26.11.1619:56
Du musst beide Versionen kaufen – was bei dem Preis und der gebotenen Produktqualität kein Hindernis sindern eher eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Es sind übrigens keine "technisch-organisatorische" Gründe, warum Eine Doppellizensierung unmöglich ist.
Die Affinity-Produkte für den Mac werden ausschließlich im AppStore vertrieben, daher gelten hier Apples Regelungen. Zudem erfährt der Verkäufer aus Datenschutzgründen gar nicht, wer das Produkt um AppStore gekauft hat.
Wenn du im Affinity-Forum nach "license" suchst, findest du massenhaft Diskussionen zum Thena, aber nur die obige Antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.