Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorbproblem mit 10.6 - was ist da nur los?

Papierkorbproblem mit 10.6 - was ist da nur los?

zeitlos07.09.0909:44
Seit einigen Tagen habe ich also auf meinem MBP 13,3 Zoll 2,26 GHz Snow Leopard installiert.

Seitdem hab ich auch eine nervige Sache.
Das entleeren des Papierkorbs dauert einfach länger als früher, viel länger.
Zuvor hat er Daten in kürzester Zeit gelöscht, jetzt dauert es mehrere Sekunden, manchmal gar Minuten.
Was auch seltsam ist, ich lege z.B. eine Datei in den Papierkorb und drücke auf entleeren, dann schreibt er hin, lösche 8 Objekte (obwohl der Papierkorb zuvor leer war).
Lege ich zwei Objekte rein, löscht er 9 Objekte. Immer und immer wieder...

Was stimmt da nicht? Und was kann man dagegen machen? Wie gesagt, wenn ich da z.B. mal ne Datei von mehreren 100MB lösche, dauert das Minutenlang...

Ist das ein neues "Feature" von OS X 10.6???

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, ich weiß mir gerade nicht wirklich zu helfen
0

Kommentare

Gleschnapi07.09.0909:47
schon mal nach "papierkorb" gesucht?
lg
Gleschnapi
„hmmm“
0
yo
yo07.09.0909:49
Na, dann schau Dir mal Deine Finder-Einstellungen an.
Ist da vielleicht ein Haken bei: Papierkorb sicher entleeren?
0
zeitlos07.09.0909:51
yo
Na, dann schau Dir mal Deine Finder-Einstellungen an.
Ist da vielleicht ein Haken bei: Papierkorb sicher entleeren?

Oh Mann, so einfach kann's sein!
Wird das denn von OS X 10.6 auf Standard umgestellt? Und wenn ja, warum nur...

Also danke für den Tipp!!!
0
andimac
andimac07.09.0911:09
genau, wollte ich auch sagen
„Lebe lang und in Frieden.“
0
Dirk B.
Dirk B.07.09.0912:27
Das Leeren des Papierkorbs geht hier genauso schnell wie früher. Ich hatte vorher das sichere Entleeren nicht ausgewählt, auch nach der 10.6-Installation war es nicht automatisch ausgewählt.

Ich habe aber ein anderes Problem mit dem Papierkorb. Dateien, die ich per Mail versendet habe, lege ich in den Papierkorb. Wenn ich den leeren will, muss ich erst Mail beenden, da die Datei angeblich in Verwendung ist.
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0912:32
zeitlos
Wird das denn von OS X 10.6 auf Standard umgestellt?

Nein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.