Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb kaputt?

Papierkorb kaputt?

XYtouch01.09.0923:07
Nabend zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe ein paar Dateien in den Papierkorb geschoben (mpg und mp3 ) und möchte ihn einfach nur leeren. 1 Problem: ich kann ihn nur sicher entleeren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht ( finde auch keine Einstellungen zum Papierkorb) ich habe meinen Mac noch nicht lange aber ich meine das ich bei Leopard ( habe vorhin SL installiert) noch die Möglichkeit hatte einfach nur zu leeren oder sicher zu leeren.
2. Problem: klicke ich dann auf sicher entleeren kommt eine Statusbar und er läuft heiß ( cpu 90° und volle Auslastung beider Kerne) aber er kommt nicht voran. Habe mal 5 Min gewartet, es tut sich nix. Und abbrechen kann man das ganze dann auch nur über sofort beenden...


Hat einer von euch ne Idee was da los sein könnte??

gruß XY
0

Kommentare

Onkel-broesel01.09.0923:14
Im Finder Einstellungen unter Erweitert Papierkorb sicher entleeren deaktivieren.... Dann sollte es wieder normal funktionieren.
Gruß Onkelbroesel
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
XYtouch02.09.0910:46
ah super dank dir Broesel!
Hat super geklappt.
0
oliver
oliver02.09.0911:49
es gibt übrigens auch eine ausgezeichnete hilfe in mac os x, die dir sofort geholfen hätte (siehe bild). für anfänger am mac immer empfehlenswert.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.