Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb

Papierkorb

dom_beta25.11.0716:27

Hallo!

kann mir jemand verraten, warum der Papierkorb in Mac OS X nicht so detailliert ist wie unter Windows?

Ich meine wenn ich zwei Ordner habe die denselben Namen tragen sich allerdings in verschiedenen Unterordner befindet und ich lösche beide, erscheint im Papierkorb so etwas wie "Test" und dann "Test-1".

Warum gibt es nicht die Möglichkeit wie bei Windows daß er auch den Ursprung anzeigt?

Nach einer gewissen Zeit kommt man da durcheinander. Weil Ordner "test1" sagt mir so nichts von er stammt. Ich weiß dann ja nicht, welcher Ordner neueren Inhalt hat?!

Kann man das wo einstellen?
„...“
0

Kommentare

fliewatüüt25.11.0716:30
Mac OS geht davon aus, dass Objekte im Papierkorb aus gutem Grund dort weilen
0
_mäuschen
_mäuschen25.11.0716:34

Mein Papierkorb merkt sich genau, wer da eine Riegelverpackung reingeschmissen hat;-)

Ich seh' die Leute gerade vor mir, die da im Abfall rumwühlen und sich ihr Papierchen suchen.




0
fliewatüüt25.11.0716:36

0
MacMichael25.11.0717:19
V O R S I C H T G E H A E S S I G E R B E I T R A G

Also beim Mac-User geht man davon aus, dass er nur Dinge in den Papierkorb legt, die dort hingehören. Daher hat man die Entwicklungskapazität auf wichtige Dinge konzentriert.

Bei Leuten, die gewohnt sind "Start" anzuklicken, wenn Sie Ihren Rechner ausschalten wollen (also Windows-User), muss man natürlich damit rechnen, dass Sie die wichtigsten Dokumente stets im Papierkorb ablegen.

Falls diese armen Menschen, dann tatsächlich die wichtigen Dokumente mal brauchen sollten, benötigt Windows hier eintsprechend komfortable Routinen, ist doch logisch, oder?
0
_mäuschen
_mäuschen25.11.0717:27

it's Trash

not basket


0
a_JAguar
a_JAguar25.11.0717:48
eine interessante möglichkeit seine dateien zu verwalten...einfach in den papierkorb schmeißen wenn etwas wichtig ist.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Stardust
Stardust25.11.0717:53
a_JAguar
eine interessante möglichkeit seine dateien zu verwalten...einfach in den papierkorb schmeißen wenn etwas wichtig ist.

Und da der Windows-Papierkorb die ältesten Dateien löscht, wenn die Kapazität knapp wird, ist das die beste Methode, etwas zu Archivieren.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Rantanplan
Rantanplan25.11.0718:07
Also ich kucke bei Windows genauso selten in den Papierkorb wie ich es beim Mac tue. Aber für mich ist das da drin ja auch Abfall und wieso sollte ich mir den ankucken?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill25.11.0718:17
das ist genau das was ich an mactechnews so mag moe. das auch mal antworten kommen die den sinn einer frage eben in frage stellen

das du die entgültige antwort schlussendlich noch gegeben hast ist natürlich auch nicht schlimm
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dom_beta25.11.0719:20

so was, wichtige Dokumente bewahrt man nicht im Papierkorb auf, ihr Schlauberger.

Es könnte ja mal sein, daß man aus Versehen Ordner löscht und nachher bemerkt, daß man sie wiederherstellen will.

Nur das Problem daran ist: Von wo stammt denn der Ordner?

„...“
0
Stardust
Stardust25.11.0719:39
dom_beta
...

Nur das Problem daran ist: Von wo stammt denn der Ordner?

Das ist bei MacOS X eigentlich egal. Die Programme finden die Dateien schon wieder.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
_mäuschen
_mäuschen25.11.0719:56

Mit Apfel - Z kann man einen, einen Schritt zurück.

Das Erinnerungsvermögen des Finders ist leider nicht so gross, wie das von PS


Für Ordner die einem unbekannt vorkommen, gibt es ja immer noch den Schritt von:

move to desktop

Schau was drin ist und werde Glücklich, im Trash einen Goldschatz gefunden zu haben.


0
iKev
iKev25.11.0720:10
TimeMachine
0
MacSteve Pro25.11.0720:17
iKev:

mist jetzt warst du zuerst


0
Moe99999
Moe9999925.11.0718:09
dom_beta


So, weil die anderen hier dir keine richtige Antwort geben mach ich das einfach mal:
wenn du einen Ordner in den Papierkorb bewegst wird er in Wirklichkeit in den Ordner Users/User/.Trash verschoben. Weil der Ordner mit einem . anfängt wird er versteckt (Unix).

Weil es aber nicht möglich ist zwei mal einen Ordner mit dem selben Namen in dem selben Verzeichnis zu erstellen ohne dass der andere überschrieben wird wird er automatisch umbenannt
„42“
0
Moe99999
Moe9999925.11.0720:03
dom_beta

falsch, wichtige datein schützt man indem man apfel+i drückt und geschützt anglickt.. dan meldet sich der finder schon wenn du sie ausversehen löschen willst.
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.