Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Panther macht G5 40% schneller

Panther macht G5 40% schneller

Dominique
Dominique04.09.0315:52
nach barefeats ist ein G5 (1.8GhZ) mit 10.3 um soviel schneller als mit 10.2.7:
....CPU score increased 40%
....Thread score increased 44%
....Memory score increased 38%
COOL !
Panther & G5, das rockt!
0

Kommentare

Maxefaxe04.09.0316:37
Panther macht auch G3s und G4s flotter.

So 30% werden auf für Besitzer betagterer Mac-Besitzer erwartet. (Solche Ergnisse mit G4s und XBench gabs auch schon vorher)
0
pixler04.09.0323:27
maxefaxe

das ist ja echt erfreulich, stimmt aber auch nachdenklich, denn das bedeutet das wir in den vergangenen jahren die eigentliche performance dieser cpus gar nie richtig genutzt haben.
Was nutzt es denn wenn man die beste cpu technologie (powerpc) proklamiert, diese aber nur zu 60% nutzt? da hätte apple wirklich schon früher mehr investieren sollen, dann wären sie gegenüber der wintel welt performance mässig wohl nicht so ins hintertreffen geraten.
aber besser spät als nie.
0
Maxefaxe05.09.0301:02
30% schneller ist nicht gleichzusetzen mit 60% vorher!

Wenn man auf deine 60% (absolut), 30% Steigerung erzielt (relativ) ist man bei 80% (absolut)
Das ist der Unterschied zwischen Prozenten und Prozentpunkten!!

Dem ist nicht so. Wenn man bei 30% Steigerung jetzt 100% nutzt, so waren es vorher 77%

Ich denke diese Steigerungen, sollte sie überall stattfinden, haben mit besseren Compilern zu tun. Das kann man Apple nicht vorwerfen. Die Compiler kommen bisher immer von dritten.
0
Thommy
Thommy05.09.0303:58
Und davon ganz abgesehen...
Wenn man erst jetzt soweit ist, ein vernünftiges OSX abzuliefern -
Bitte, von mir aus auch das.

Man plant ja auch ein Haus mit mehreren Zimmern, die erst einmal leer stehen. Aber auf einem Mal sind Kinder da, und alles wird genutzt...

Gruß
Thommy
0
valek05.09.0305:24
Ich denke wenn erst mal der IBM-Compiler für das OS benutzt wird, können wir nochmals ein drastisches Performance-Plus verschreiben (sofern Autovektorisierung vorhanden, wie ich denke). Das wird heissen, dass 10.4 nochmals mehr Speeeeeeed bringen wird. (Im Gegensatz zu den Win-Doofsen werden die Mac's immer SW-mässig schneller ).
0
sur05.09.0306:08
bei so nem jungen szstem wie os x is es doch kein wunder dass es noch enormen nachholbedarf was die optimierung angeht gibt. * oder yum beispiel der landeseinstellungen. ruhig blut und etwas yeit, es wird schon alles werden.
0
SD_92104
SD_9210405.09.0306:55
sur
"Landeseinstellungen" wie etwa das Tastaturlayout (z<y)?
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.