Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Panorama rückgängig machen

Panorama rückgängig machen

Pinguin08.11.1022:05
Hallo ihr Lieben,

in einem Anfall von plötzlichem Wahnsinn habe ich es mir zum Ziel gesetzt, meiner Freundin eine Reise nach Prag zu schenken. Ob und wie das durchzuführen ist, steht hier jedoch nur am Rande zur Debatte

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum dafür.
Ich möchte jetzt, solange die quasi-kostenlos-bei-Lidl-Bilder-drucken-Aktion () noch läuft, einen Abzug von einem großen Panorama-Bild erstellen. Das Bild ( Achtung: ca. 20.000 * 4000 px; ) ist jetzt das einzige, was ich auf die Schnelle via Google Images gefunden habe (und was mich jetzt so konkret angemacht hat.)

Es handelt sich hierbei um eine Panoramaaufnahme.
Wie bringe ich das (ausschnittweise vermutlich unvermeidlich) in eine "nicht-zerbeulte" Form?

Alternativ bitte ich um stimmungsvolle Fotos von Prag in 12 MP Auflösung

Vielen Dank!
Liebe Grüße,

Pinguin
0

Kommentare

chill
chill08.11.1022:42
hier haste ne unwesentlich höhere auflösung

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
WALL*E
WALL*E09.11.1001:43
Du willst daraus also einzelne "normale" Fotos erstellen, richtig? Erstmal müsste man das ganze beschneiden, sodass es 360° abbildet, dann müsste man das ganze in einen der vielen Stitcher am Markt schmeissen und als Projektion Cylindrical und als Field of View 360° eingeben. Danach könnte man dann einzelne Teile als rectilinieare Bilder ausgeben.
Da gibt es nur ein paar Probleme:
- die Auflösung würde wahrscheinlich nichtmehr für riesige Prints ausreichen
- du bräuchtest Software, die etwa 50€ kostet bzw. in die man sich erstmal einarbeiten muss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.