Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panorama Software

Panorama Software

v1n218.06.0717:58
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software zum erstellen einer 3D Begehung eines Hauses..

Die letzten Einträge im Forum zu Panorama Software sind von 2005, da müsste sich doch einiges getan haben, oder..?

Ich würde gerne aus 8 Bildern jeweils ein 360° View erstellen und diese dann miteinander verlinken..

Am praktischsten wäre ein Export in Flash Format...

Ist das eine geeignete Vorgehensweise und welche Software kann so etwas..?

Oder ich liege ich komplett falsch und so etwas macht man mittlerweile ganz anders...?
Es sollte auf eine Webseite, wenn möglich ohne große Plugin Installation...

Vielen Dank
v1n2
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

trw
trw18.06.0718:10
v1n2

Moin,
für Panos ist PT Mac immer noch ein sehr guter Tipp (gerade auch preislich).

Willst du in Flash konvertieren, dann musst du wohl mal bei flashvr.de schauen.
Es gibt da noch ein anderes Tool, aber das fällt mir gerade nicht ein ... ;-(

QuickTime hat immer noch die beste Qualität, Flash schmiert/verzerrt oft.
Und dann gibts ja auch noch Java (und ab und an sogar Shockwave)

Günstig und gut (aber kein Flash) ist die Kombination aus PT Mac und Cubic Converter bzw Cubic Connector ....

Ach ja und kostenlos ist übrigens Hugin!
0
sonorman
sonorman18.06.0718:15
v1n2

Da müsstest Du mal User @@ TiBoox (hier seine Webseite @@ ) fragen. Der kennt sich damit gut aus, glaube ich.
0
chill
chill18.06.0718:27
3d begehung eines ganzen hauses? prima sache natürlich, aber ich denke das du da ohne professionelle tools nicht sehr weit kommen wirst.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Oli
Oli18.06.0719:36
trw hat mit seinen Softwaretips schon alles wichtige gesagt. Falls du etwas tiefer in diese Materie einsteigen willst, empfehle ich dir einen Besuch bei

0
v1n218.06.0719:53
vielen euch allen für die antworten...

ich hab es mir etwas einfacher vorgestellt...

dachte z.b. Flash export gehört mittlerweile zum standard..

werde mich wohl erstmal in dem forum ein wenig einlesen müssen...

sonorman

TiBoox war kein guter Tip... jetzt bin ich in Urlaubsstimmung..

sind ja der Hammer diese Panoramen auf der Seite...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
trw
trw18.06.0720:16
v1n2

Unter flashvr.de steht irgendwo glaub ich im Forum auch, warum das in angemessener Qualität eben (noch) nicht so leicht mit Flash ist ....
Wär ja auch noch schöner, wenn man 1A-Panos fast ohne Arbeit machen könnte ... womit soll man dann seine Bekannten denn noch beeindrucken!?

P.S.:
Es gibt auch noch VR brochure ( ) - ist aber nur für Windows ....

Und hier der Link zu clickheredesign (Cubic Converter bzw Cubic Connector) :
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.