Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Panels verschwinden beliebig - Welches Cookie für welches Panel?

Panels verschwinden beliebig - Welches Cookie für welches Panel?

dabua04.01.0823:49
Leider wurde auf meine bisherigen Anfragen in anderen Threads nicht geantwortet. Na dann mach ich halt einen Neuen auf.

Von Zeit zu Zeit verschwindet bei mir das "Beobachten"-Panel. Ohne erkennbaren Grund. Manche User Berichte auch von anderen Panels, die sich ohne Grund verabschieden.

Ungern lösche ich einfach alle MTN-Cookies, da man dann wieder alles von vorne Einstellen muss. Was bei dieser Seite schon ein wenig dauert.

Daher meine Frage: Welche der MTN Cookies sind für welche Funktionen? Einige Namen erklären sich ja von selbst. Allerdings nicht alle.

Bis sie hoffentlich dann bald einmal dieses Problem in den Griff bekommen haben würde ich gerne es manuell zurück holen.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.01.0812:12

Ja, und ich werde immer wieder ausgeloggt.

Manchmal nach Abschicken eines Beitrages.
Manchmal einfach so, ohne dass ich irgendwas getan.
Manchmal beim Neustarten von Safari und Aufrufen der MTN Seite bin ich auch wieder nicht eingeloggt.

Sehr mühsam das Ganze.

Wie sind denn die Synium Programme, wenn sich die Seite so komisch verhält

0
Martin Springer05.01.0812:16
Ich vermute mal, immer dann wenn man raus geschmissen wird, bastelt einer von MTN an der Seite herum? Manche Tage passiert das beim mir überhaupt nicht, manche Tage sehr oft.
0
_mäuschen
_mäuschen05.01.0812:19

hmmm, dann sollten ja alle immer wieder rausgeschmissen


0
Macruby05.01.0819:34
Darf ich mich dran hängen?
Mich würde auch interessieren, welche Cookies für die Einstellungen abgelegt werden. "Account" muss wohl bleiben, aber die anderen bin ich mir nicht sicher.
0
SD_92104
SD_9210405.01.0822:00
Nach Filtern der Cookies nach "mactechnews" würde ich dann einfach einmal annehmen, dass das cookie PanelWindowForumtracking für dsa Beobachten Panel verwendet wird.

Und wenn ich den Inhalt richtig verstehe, dann haben wir hier
X%20Y%20Z
wobei:
X: 0/1 (links/rechts)
Y: 0, 1, ..., n die Reihenfolge bezeichnet (eindeutige Nummer für X)
Z: c/o (closed/open)

Was mich in dem Zusammenhang aber viel mehr stört - warum braucht MTN 38 Cookies??? Man könnte die ganze Konfiguration wohl doch in einem (oder zwei falls Registrierung separat gehalten werden soll) unterbringen. Noch lieber wäre mir, dass das Ganze serverseitig mit meinen Account-Daten gespeichert wird, so dass ich nicht bei jedem neuen Rechner wieder durch 38 Ringe springen muss, bis meine Einstellungen stimmen...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
dabua05.01.0823:22
So wie es aussieht, werden wir von den Admins darauf wohl keine Antwort bekommen.

Aber anscheinend hat das Posting zumindest bewirkt, dass heute mein "Beobachten"-Panel wieder ohne zutun zum Vorschein gekommen ist. Mal sehen wie lange es sich hält...

SD_92104 Das wäre natürlich das aller Beste, wenn die Einstellungen in meinem Account gespeichert werden. Es stört mich jedes mal auf's Neue, wenn ich an einem neuen Computer auf MTN vorbei schaue.
0
Martin Springer06.01.0801:12
dabua

blöde Frage an dich. Warst du in MTN schonmal unter anderem Namen angemeldet?
0
dabua06.01.0805:35
Martin Springer
dabuablöde Frage an dich. Warst du in MTN schonmal unter anderem Namen angemeldet?

Wie kommst du denn da jetzt drauf?
Ich gehöre zumindest nicht zu den Leuten mit mehreren Accounts, falls das eine Anspielung sein soll...
0
Sen
Sen06.01.0812:20
SD_92104
Nach Filtern der Cookies nach "mactechnews" würde ich dann einfach einmal annehmen, dass das cookie PanelWindowForumtracking für dsa Beobachten Panel verwendet wird.

Danke ^^
bei mir war auch das Beobachtenpannel weg... löschen des entsprechenden Cookies reicht damit es wieder erscheint...(an Standartposition irgendwo) (ich weiss nicht wie man die Cookies bearbeiten kann, ist aber auch egal)
Der Fehler scheint dadurch aufzutreten wenn mehrere Pannels laut Cookies an einer Position sind...

Bei mir war es
PannelWindowForum 0%200%20o
PannelWindowForumTracking 0%200%20o
dadurch wurde das Tracking vom Forum überschrieben (oder das Tracking konnte nicht geschrieben werden da der Platz schon belegt war)
jetzt ists bei mir richtig nachdem ich das Tracking wieder verschoben habe, das Tracking auf Position 0 und das Forum auf Position 1...

Durch die Vielen Cookies scheinen diese Teils dann nicht richtig geschrieben zu werden...
„Don't Panic“
0
Martin Springer06.01.0813:04
dabua

Eigentlich ohne Grund gefragt. Aber dein Einsatz im Forum finde ich Beachtenswert. In so kurzem Zeitraum!
0
_mäuschen
_mäuschen06.01.0813:17
ich weiss nicht wie man die Cookies bearbeiten kann

mit dem Property List Editor
oder TextEdit


0
Sen
Sen06.01.0814:16
_mäuschen
ich weiss nicht wie man die Cookies bearbeiten kann
mit dem Property List Editoroder TextEdit

Dazu müsste man ja wissen wo die liegen naja, wäre ja recht schnell gefunden... wurde hier glaube ich schonmal gesagt... egal ^^
„Don't Panic“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.