Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Panasonic GF1

Panasonic GF1

!&all28.11.0920:37
Hallo zusammen,

Spiele derzeit mit dem Gedanken mir zu Weihnachten die GF1 zu gönnen. Gibt es hier schon erste Erfahrungsberichte? Wie ist denn so die Meinung des Forums?

Edith sagt: Geplantes Objektiv wäre das Pancake.
0

Kommentare

cs428.11.0921:24
Hier gibts jede Menge Erfahrung dazu:

0
!&all01.12.0918:57
Danke, aber den Faden kannte ich schon. Gibt es denn hier vielleicht noch ein paar Meinungen bzw am liebsten Erfahrungen? Ich mag die Kompaktheit und die Flexibilität einer dslr, bin mir abe rnicht sicher ob ich nicht mit einer Canon / Nikon besser fahre.
0
svenn
svenn01.12.0919:09
kann nur von meiner g1 berichten.
und bin mit der kamera hochzufrieden, ist aber immer eine frage wie und wofür jemand seine kamera einsetzen möchte.

die möglichkeit durch das geringe auflagemaß gute/günstige fremdobjektive zu adaptieren, halte ich für ein grosses plus von µFT.

0
pitlith04.12.0922:00
Mir gefällt die Mobilität. DSLR und GF1 lassen sich nicht wirklich vergleichen. Möglicherweise mit Sucher.
Was ist gut? Schneller Autofocus, Top externes Display, Bildqualität bis max. ISO 400, danach ist das Rauschen für die Preiskategorie zu hoch.
Eine DSLR ist einfach präziser, die GF1 eine echte Haudrauf Kamera.
Als Zweitkamera sehr zu empfehlen. Einige echt nette Features, z.B. wird bei manuellem Fokus ein extremer
Zoomfaktor aktiv, um die Schärfe einzustellen.

Die mitgelieferte Software kann leider unter MacOS keine Videos verarbeiten, dazu ist Windows nötig:(
Durch das starke Rauschen bei >ISO 400 ist das Pancake 20mm Objektiv durch die Lichtstärke sicher die erste Wahl!
Würde sie keinefalls gegen meine 50d eintauschen!
0
macymesser04.12.0922:30
im 43rumors.com blog gibts Haufenweise Berichte und die neusten Spekulationen. Allerdings auf Englisch.

Ich würde vielleicht noch in Q1 warten. Panasonic muss ja auf die EP-2 reagieren, die einen besseren EVF hat.
0
pb_user
pb_user04.12.0922:40
hier gibt es einen persönlichen erfahrungsbericht ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.