Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panasonic-Digitalkamera unter iPhoto einsetzbar?

Panasonic-Digitalkamera unter iPhoto einsetzbar?

Jürgen31.03.0413:57
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir eine Panasonic Digitalkamera (Modell: Lumix DMC-LC 33) zu kaufen. Diese Kamera (ebenso kein anderes Modell von Panasonic) steht leider nicht in der Kompatibilitätsliste von iPhoto. Muss ich daraus schließen, dass diese Digicam zusammen mit iPhoto zur Übertragung von Bildern auf den Mac nicht nutzbar ist?

Grüße
Jürgen
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi31.03.0414:04
mit Verlaub: Panasonic baut digitale FOTOkameras? Aha. Wieder was gelernt.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi31.03.0414:15
Mich würden ehrlich gesagt auch die Gründe interessieren, die dich zu einer Panasonic-Kamera greifen lassen...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Jürgen31.03.0414:35
@ Apfelholgi: Die Panasonic Lumix DMC-LC 33 habe ich deshalb in die engste Wahl genommen, weil sie zwei wesentlichen Anforderungen (SD-Karte und handelsübliche AA-Akkus) entspricht, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist und durchweg sehr gute Kritiken in dieser Preisklasse (um die 250 Euro) von zahlreichen Nutzern erhalten hat.
0
Kronar31.03.0414:38
Apfelholgi:

Diese Kameras sind sher gut, sie entspringen einer Zusammenarbeit von Panasonic für die Elektronik und Leica für die Optik.

Die Leica Digitalkameras sind von der Elektronik her auch Panasonic.

Gruß
Kronar
0
Apfelholgi
Apfelholgi31.03.0414:39
Und warum dann nicht eine Canon PowerShot a300? Hat zwar "nur" 3,1mp,, aber es ist halt eine Canon. Gibt es schon sehr günstig.

Das ein Hersteller Erfahrung hat mit Kameras ist mir wichtiger als eine Hohe MP-Zahl.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi31.03.0414:39
Kronar:

Ok, entwaffnet. Er hat das "L"-Wort gesagt
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi31.03.0414:40
Die Leicas laufen aber mit iPhoto.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Kronar31.03.0414:46
Und wenn man hier schaut
(und des Englischen mächtig ist) findet man,
daß die Lumix LC 33 Iphoto kompatibel sein sollte.

Gruß
Kronar
0
BvK31.03.0414:54
Ich habe die Leica Variante, diese läuft mit iphoto problemlos. Software und Elektonik sind bei der Panasonic identisch, sollte also funktionieren.
BvK
0
Don Quijote31.03.0414:13
Wenn die Kamera nicht in der Kompatibilitätsliste von iPhoto auftaucht, bedeutet das nicht unbedingt, das sie nicht erkannt wird, die Standard funktionen sollten ohne Probleme funzen, notfalls musst du halt einen Kartenleser kaufen…
<br>
<br>Allerdings unter Vorbehalt, das sich Panasonic an Standards gehalten hat, versuch doch mal Baugleiche Geräte in Erfahrung zu bringen, falls möglich, oder du gibst die Kamera bei bedarf wieder zurück, falls möglich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.