Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PalmOne

PalmOne

dieba
dieba20.11.1116:27
Hallo,
ich habe meine sämtlichen Daten auf meinem PalmOne gespeichert
und auch auf meinem Macbook,alles gut...
leider ist das Programm nicht mit Lion kompatibel, kann mir jemand
sagen, ob es ein Programm zum konvertieren gibt oder gibt es eine
andere Lösung??
Wäre blöd, alles per Hand neu einzupflegen!!

dieba
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder20.11.1117:16
meinst Du mit Programm den Palm Desktop, oder wie heisst das?

Apple Discussion

A new company by the name of Acceca has resurrected making PalmOS devices however! They did recently write an updated driver for Windows 64bit OS's, so they might be your only source of help. Not sure if they are working on any MacOS updates.


Beste Lösung:
Palm weg tun und ein iPod oder iPhone kaufen. Dann gibts kein Ärger mehr mit der Synchronisierung.
0
o.wunder
o.wunder20.11.1117:25

Zum Synchronisieren kann man Missing Sync benutzen, aber ich würde es nicht unbedingt empfehlen, habe keine guten Erfahrungen damit mit einem Windows Mobile Smartphone gemacht, mal gings, dann wieder nicht etc.
0
dieba
dieba20.11.1117:35
Auf die Idee mit dem Iphone bin ich auch schon gekommen,
ist auch schon auf dem Weg -
mir geht es aber darum, die Daten zu konvertieren

dieba
0
o.wunder
o.wunder21.11.1110:26
Da Du meine Frage nicht beantwortet hast, gehe ich mal davon aus das Du mit "auf MacBook gespeichert" meinst, das Du die Daten im Palm Desktop gespeichert hast?

Hast Du das Dein altes Mac System noch?

Wenn ja dann:
Zieh doch einfach mal deine Kontakte
(vielleicht so als 50er-Blöcke) vom Palm Desktop in das
AddressBook-Fenster - sofern sie im Palm Desktop in Kategorien waren
vielleicht kategorienweise.

Oder VCard exportieren und Importieren, aber bin mir nicht mehr sicher ob das ging. Ist bei mir schon lange her ob das gut ging. Kannst ja mit einer Adresse ausprobieren.

Wieviele Adressen hast Du denn?

Was meinst Du denn mit Daten? Nur Adressen, oder auch Termine etc.

Ein wenig mehr Auskunft wäre gut. Es wird Dir sonst niemand helfen können.

Ich habe das vor ein paar Jahren glaube ich per CSV Export im Palm Desktop und dann per Script ins Adressbuch gelöst, aber das ist viele Jahre her, müßte ich noch mal nach den Scripten schauen, aber sag erst mal ob Du das alte System noch hast und welches Betriebssystem da drauf ist.
0
o.wunder
o.wunder21.11.1110:52
Vielleicht hier mal schauen:

Allerdings brauchst Du dafür Dein altes System wo der Palm Desktop noch läuft.
0
dieba
dieba21.11.1114:30
hallo o wunder,

danke für den tip - werde es versuchen-habe das "alte" system noch
zu deiner vorh. frage: Palm Desktop

dieba
0
dieba
dieba21.11.1115:08
hallo noch mal an o wunder,

die adressen und termine sind nicht ganz so wichtig...
die habe ich separat auf meinem rechner -
was ich aber unbedingt rüberkriegen muss, sind
die MEMOS!!!! aus dem palm Desktop!
0
beat
beat21.11.1115:16
über evernote

„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
dieba
dieba21.11.1115:36
Hi beat,

was ist "evernote" ??

dietul
0
beat
beat21.11.1118:48
evernote ist ein notizsystem ähnlich icloud, kostenlos in der grundversion und osx 10.6 und 10.7 sowie ios-tauglich
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
o.wunder
o.wunder21.11.1120:12
Ja Evernote mit diesem Importer würde ich auch empfehlen.

Evernote ist kostenlos und auch auf Deinem späteren iPhone prima zu nutzen. Ich nutze es auch.

Hättest Du mal vorher ein wenig mehr erzählt welche Daten Du meintest, ich hätte Dir schon viel früher helfen können! Ich dachte immer an Adressen und Termine was ja das übliche ist.
0
dieba
dieba21.11.1122:37
Hallo o.wunder,
Trotzdem danke für deine Bemühungen

Diebs
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.