Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Palm TX und Mac

Palm TX und Mac

PowerChris1978
PowerChris197823.10.0516:42
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PDA zu holen. Zur Zeit verwende ich einen Palm IIIc, der lässt sich auch ohne Probleme mit Entourage X syncen.

Als Nachfolger für meinen Palm IIIc habe ich mir den neuen Palm TX ausgesucht. Wie sieht es mit der Kompatiblität der neuen Palms mit dem Mac aus ? Irgendwie habe ich mal auf der Seite von MS gelesen das das Handheld-PlugIn für Entourage X mit den neuen Palms nichts mehr anfangen kann. Ist das so? Welche Alternativen gibt es, wollte eigentlich Entourage weiter nutzen. Oder doch lieber auf iCal und Adressbuch wechseln?



MfG
Chris
0

Kommentare

Doc-Holiday
Doc-Holiday23.10.0517:33
Ich rate zu einem SonyEriccson P 910i. Hatte früher auch einen Palm Vx. Der SE kann alles wie der Palm aber zusätzlich noch telefonieren. Und Sync mit Mac klappt ganz hervorragend (iCal und Adressbuch)
0
PowerChris1978
PowerChris197823.10.0517:38
Doc-Holiday
Ich rate zu einem SonyEriccson P 910i. Hatte früher auch einen Palm Vx. Der SE kann alles wie der Palm aber zusätzlich noch telefonieren. Und Sync mit Mac klappt ganz hervorragend (iCal und Adressbuch)

Ich habe auch erst mit dem Gedanken gespielt mit ein All-In-One gerät zu holen. Habe den Gedanken aber verworfen, da ich oft in Firmen unterwegs bin wo Handys mit Kamera nicht gestattet sind.
0
Olaf Neugebauer23.10.0517:53
Also ich habe schon viele Palmse gehabt ,erst mit Win und seit 2 jahren mit Mac,eigentlich alles ohne Probleme, nur den Palmdesktop nutze ich nicht.
Synce mit iCal und Adressen !
Habe jetzt den TX, bin super zufrieden damit.
Klappt mit sync problemlos, auch DocToGo.
Mit entourage weiss ich nicht.
Wenn man unbedingt Handy und PDA haben will ,dann ist das P910 eine Alternative , aber wenn man mehr mit PIM und Excel arbeitet, ist Palm das Beste was man haben kann.
Auch PPC ist wesentlich schlechter.
0
PowerChris1978
PowerChris197823.10.0517:56
Olaf Neugebauer
... Habe jetzt den TX, bin super zufrieden damit.
Klappt mit sync problemlos, auch DocToGo.

Lohnt sich der Kauf des TX? Ist es handlich? Hatte eigentlich erst den lifedrive ins Auge gefasst aber der ist mir zu "Klobig".
0
Olaf Neugebauer23.10.0518:05
Ob es sich lohnt ?
Was willst du alles damit machen ?
Wenn der T/X noch Vibrationsalarm und Sprachaufzeichnung wie der T3 hätte ,
wäre es das "perfekte" Gerät ,vielleicht noch Telefoniefunktionen ,aber dann wird er wieder dicker, und das stört mich beim P910 und dem Treo.
Von dem Preis-Leistungsverhältniss ,bekommst du auch in der PPC Welt nichts besseres.
0
PowerChris1978
PowerChris197823.10.0518:18
Olaf Neugebauer
Wichtig sind die Grundfunktionen Adressen, Termine (Privat, Arbeit, Verein usw.), Aufgaben. Zugriff auf wichtige Dokumente/Tabellen die dann auch unterwegs geändert werden können.

Internet über WLAN oder Bluetooth und Handy.

Sprachaufzeichnung wäre schön aber ist nicht unbedingt notwendig.
0
Olaf Neugebauer23.10.0518:28
Dann kann ich dir zum T/X raten .
Habe auch den Eindruck das er stabiler als der TE2 bei der Speicherverwaltung läuft.
Gucke auch mal im Forum bei Nexave.de .
0
PowerChris1978
PowerChris197823.10.0519:42
Olaf Neugebauer
Was meinst du mit Stabiler? Mein Palm IIIc war eigentlich sehr stabil gelaufen. Kann mich kaum an Abstürtze erinnern. Sieht das bei den neueren Modellen anders aus ?

0
Olaf Neugebauer23.10.0519:56
Nee, nicht soooo schlimm.
Bei meinem IIIxe damals kannte ich keine resets, auch beim m515 nicht glaube ich.
aber seit T3 schon ab und zu mal.
Den TE2 , da hatte ich schon ab und zu mal resetten müssen.
Hängt sicherlich an vielen zusatzprogrammen.
Wie gesagt, mit DateBK und einigen anderen Progis , seit freitag ohne einen reset beim TX.
Meinen Firmen Asus 620 z.B. muss ich am Tag mindestens 4-8 mal resetten.
einmal startet TomTom nicht, dann baut er keine GPRS Verbindung auf oder er stürzt in der Firmensoftware ab.
Das ist bei palm definitiv nicht so .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.