Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Palm Daten löschen, wie geht das?

Palm Daten löschen, wie geht das?

cab25.03.0615:40
Ich möchte gerne die Daten von meinem Palm löschen, damit beim "Ausleihen" nichts in falsche Hände gerät aber wie stellt man das an? Ich hab keinen Plan, wie man das machen könnte, einen neuen Benutzer hinzufügen geht irgendwie nicht und auch sonst hab ich keine Idee, was ich tun müsste, wäre nett, wenn da einer was wüßte, wäre noch netter, wenns heute noch wäre. Danke sehr
0

Kommentare

maschi
maschi25.03.0615:50
Was hast Du für einen Palm?
Schau mal in Deiner Gebrauchsanleitung, meist muß beim Einschalten des Palm eine bestimmte Tastenkombination gedrückt werden, die dann nach erneuter Bestätigung den Löschvorgang einleitet. Der Palm ist dann absolut clean und auch alle installieren Programme sind gelöscht.
0
x1101125.03.0616:57
Schau dir das Gerät mal genau an. Irgentwo ist eine kleine Taste die man meistens nur mit nem spitzen Gegenstand drücken kann. Da sollte "Reset" daneben stehn. Einfach draufdrücken u. dann kommt das wie maschi geschrieben hat...

0
cab25.03.0617:50
Ich hab die schon öfter gesehen und sogar öfters benutzt, wenn nix mehr ging, aber ein kompletter Reset hat da nie stattgefunden...?
0
JustDoIt
JustDoIt25.03.0618:38
Einschaltknopf festhalten und dann den Reset Knopf betätigen (irgendwo auf der Rückseite ein Loch). Dann den Einschaltknopf loslassen und es erscheint eine Abfrage zum Daten löschen.

0
Jaguar1
Jaguar125.03.0618:44
Hast du denn kein Handbuch mehr? Oder Google??

Normalerweise ist es die besagte Reset-Taste und die Nach-Oben-Taste. Wenn es die nicht gibt, dann ist es der Ein- und Ausschalter.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab25.03.0621:00
Also, ich hab nun eine Kombi gefunden, da erscheint nun ein kleiner Knopf mit "reset" der sich nicht anwählen lässt und in diesem Status ist der kleine nun seit ner knappen Stunde. Sooo viel war doch da auch nicht drauf...? Rührt sich jedenfalls nix mehr... gar nüscht... nur noch das Bild mit "reset" und das wars.

Ach ja, ist ein Tungsten E wenns was hilft.
0
JustDoIt
JustDoIt25.03.0621:38
Ich habe noch den Palm Vx und da wird dann eine Abfrage angezeigt, wie "Daten löschen? Ja/Nein". Ja wählt man glaub ich mit der Hoch/Runter Taste aus.

Oh, Palm Vx, gewonnen auf der CeBit nach insgesamt 4 Leuten die vor mir aufgerufen wurden, aber nicht anwesend waren - Das war aufregend!

Das Teil gebe ich niemals her! Und es reicht mir auch heute noch und ist sehr schön flach und der Akku hält nach nun ungefähr 5 Jahren immer noch eine ganze Woche! obwohl ich auch fast täglich ein wenig Pac Man drauf spiele - Erstaunlich und ein Gehäuse aus Alu, sehr schön und haltbar.

Danach nehme ich nur noch ein Apple iPhone wenn es denn ein Smartphone wird. Oder Palm bringt noch mal was besseres als den Treo raus. Aber daran glaube ich nicht mehr, die haben leiser schon jetzt gegen Windows Mobile verloren - sehr schade.


0
cab26.03.0611:00
Hmn, anscheinend wars doch die falsche Kombi, ich hab nun nochmal die Doku durchgekämmt und anders gedrückt und nun gehts wieder, nur der Akkus ist fast leer. Prima, nun kann ich wenigstens sorgenfrei das Ding mal für ne Woche ausleihen.
0
cab26.03.0611:54
Ach das is doof, nun ist der Palm auf englisch und ich finde nix, wie man die Sprache wieder auf Deutsch stellen könnte... wer weiß da mehr?
0
NoName
NoName26.03.0612:32
Normalerweise kannst Du dies in den Einstellungen vornehmen. Ich würde mir jetzt erst mal ein Bachup von Deinem Backupordner machen, dann kannst Du später alles wieder aufspielen wie es war. Danach kannst Du auch alles aus dem Palm-Backupordner löschen ausser den SavedPreferences. Nun machst Du wieder ein HotSync und wählst von Backup sichern. Jetzt sind alles Voreinstellungen, wie Zahlen-, Datumsformat und weitere Einstellungen drauf, mehr nicht.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
alfrank26.03.0613:10
Also nochmal von vorne:
- Einschalter festhalten
- Resetknopf hinten drücken
- Warten, bis das Palm Logo erscheint
- Einschalter loslassen
- Abfrage zum Löschen mit "Cursor nach oben" bestätigen
- Palm bootet neu und leer
- Sprache in der Liste auswählen und bestätigen
0
cab26.03.0613:35
Sprachauswahl hab ich da keine gesehen, aber ich kanns ja nochmal versuchen...
0
cab26.03.0613:40
Ok, jetzt hats geklappt
0
alfrank26.03.0613:49
Sag' ich doch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.