Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages startet nicht

Pages startet nicht

samate
samate18.03.0718:24
Ihr Lieben!

Meine Schwester hat von ihrem Mann ein neues Notebook geschenkt bekommen, so ein richtig tolles Teil von HP und da ist natürlich Vista drauf. Nun hat sie mir eine Datei .docx geschickt, die ich mit meinem alten Pages 1.2.0 nicht lesen kann.

Klar kann sie mir das noch in anderen Formaten schicken, doch ich dachte mir, ach spielste mal ein Update ein. Gesagt getan. Dann kam der Fehler, dass ich Pages nicht installieren kann, weil das alte Pages nicht im Verzeichnis "iWors '06" steht. Da habe ich hier im Forum dann die Lösung gefunden.

Installation hat geklappt. Erst 2.0.1v2 dann 2.0.2, alles bingo.

Doch nun startet das neue Pages nicht.

Was habe ich falsch gemacht?

fragt: samate
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid18.03.0718:34
Lösche mal in /Users/samate/Library/Preferences/

com.apple.iWork.Pages.plist
und
com.apple.iWork.plist
0
kefek
kefek18.03.0718:40
.docx kannst du sowieso mit pages nicht öffnen. Das ist das neue Microsoft Word 2007 Format!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
samate
samate18.03.0718:49
Arachnid
Lösche mal in /Users/samate/Library/Preferences/

com.apple.iWork.Pages.plist
und
com.apple.iWork.plist

Hallo Arachnid, hab ich gemacht, ist aber immer noch das selbe
amp;
0
samate
samate18.03.0718:51
Ach kefek,

ich hab's mir ja gedacht, aber nun hat es mich gepackt und ich will das neue Pages ans laufen kriegen.

Ich suche immer noch ein gutes Textverarbeitungsprogramm. Sowas ganz einfaches, wo man einen langen Text schreiben kann, ganz viele viele Seiten, ohne die Krise zu kriegen.

0
kefek
kefek18.03.0718:56
samate
Ach kefek,

ich hab's mir ja gedacht, aber nun hat es mich gepackt und ich will das neue Pages ans laufen kriegen.

Ich suche immer noch ein gutes Textverarbeitungsprogramm. Sowas ganz einfaches, wo man einen langen Text schreiben kann, ganz viele viele Seiten, ohne die Krise zu kriegen.

Ich hoffe Office 2008 für Mac wird so eins seinen. Pages find ich persönlich eher suboptimal und Word 2004 ist mir zu träge (da noch keine Intelversion da isT amp;)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
samate
samate18.03.0719:02
kefek
samate
Ich hoffe Office 2008 für Mac wird so eins seinen. Pages find ich persönlich eher suboptimal und Word 2004 ist mir zu träge (da noch keine Intelversion da isT amp;)

Meinst Du echt, Office sollte ich probieren? Was kostet denn der Spass, mal so als Frage.

Du hast Recht, Pages ist suboptimal, sehe ich auch so. Bin bisher ganz gut damit zu Recht gekommen, im Büro (natürlich alles auf M$) habe ich Word, das haben sie ja ganz gut gemacht. Naja, vielleicht steige ich ja um.

Wenn's nicht gar so teuer ist.

samate

0
Ties-Malte
Ties-Malte18.03.0719:05
Also: Für die Updates müssen Pages und Keynote im Ordner „iWork '06“ im Ordner „Programme“ liegen. Doof, aber ist so. Im Zweifel so anordnen, Updates drauf, ggf. wieder an den Ort der Wahl zurück (obwohl… wozu?).

DocX: @@ (docx-converter)

Textverarbeitung für lange Texte: s. die vergangen Diskussionen hier im Forum. Ich fürchte, gleich kommt der unvermeidliche Rattenschwanz („ich kenne da auch noch ein Programm…“)!

Um es etwas abzukürzen: LaTex/Mellel/Papyrus/RagTime. Einige Eigenwillige sind auch mit M$-Würg zufrieden. Oder OpenOffice. Oder die Java-Alternative. Oder: AppleMurks (äh, AppleWorks) war ja auch ganz o.k. Oder…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.