Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages sagt, "Die Datei "xxx.pages" existiert nicht."

Pages sagt, "Die Datei "xxx.pages" existiert nicht."

exi
exi04.09.1509:11
Pages weist bei mir 'ne neue Marotte auf. Ich kann ein Dokument erstellen, es als xxx.pages speichern und drucken. Was ich aber viel brauche ist der export als .pdf. Und genau hier erscheint obige Fehlermeldung. Hat jemand von Euch 'ne Idee?
0

Kommentare

Legoman
Legoman04.09.1509:29
Wie exportierst du? Über die Druckfunktion?
0
exi
exi04.09.1509:42
Hauptsächlich - ja. Aber auch im Menü "Exportieren als..." kommt gleiche Fehlermeldung.
0
exi
exi04.09.1510:54
Update: Abspeichern lässt sich die Datei übrigens auch nicht.
0
exi
exi04.09.1521:54
Ich habe indes Pages gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Hat denn niemand den Ansatz einer Idee?
0
dreyfus04.09.1522:34
exi
Update: Abspeichern lässt sich die Datei übrigens auch nicht.

Handelt es sich um ein Cloud-Laufwerk (OneDrive oder so), oder eine externe Festplatte, die nicht mit HFS formatiert ist? Da kommen Probleme mit dem Paketformat von iWork durchaus vor. Falls nicht, würde ich erstmal probieren, ob andere Apps am gleichen Ort speichern können. Damit ließen sich zumindest Verzeichnis- odér Hardwareprobleme ausschließen. Wenn es das alles nicht ist... Findet sich vielleicht etwas in den Logs?
0
exi
exi05.09.1513:31
Schräg - es geht wieder. Das Problem begann mit Änderung einer der Vorlagen und mit dem Versuch die Vorlage mit gleichem Namen abzuspeichern. Überschreiben geht bei den Vorlagen anscheinend nicht. Also Namen geändert und oben beschriebenes Problem tauchte auf. Jetzt habe ich besagte Vorlage neu angelegt. Ein noch offenes Dokument, das nix mit der Vorlage zu tun hatte, liess sich plötzlich speichern. Tataaa, ich hab 'n Bug in Pages gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.