Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages - Tabellenumbruch

Pages - Tabellenumbruch

karli17.11.1414:03
Ich schaffe bei größeren Tabellen keinen Tabellenumbruch in Pages.
Die Tabelle bleibt dann auf einer Seite und es sieht so aus als möchte diese eine unendlich lange Seite.

Beim alten Pages war das kein Problem.

Was mache ich da falsch?

Karli
0

Kommentare

Dom Juan17.11.1414:34
Wenn ich Dich richtig verstehe belegt eine lange Tabelle nicht mehrere Seiten und verlängert sich automatique auf die nächste Seite, sondern wird nur unten "abgeschnitten" und verlängert sich im Nirvana zwischen zwei Seiten ?
Hast Du die Tabelle im Text fixiert ? Wenn sie auf der Seite fixiert ist passiert genau das was Du beschreibst…
v 5.5.1 ?
0
karli17.11.1416:27
die neueste Version

wenn ich sie fixiere passiert das sowieso - aber leider auch wenn ich angebe mit Text bewegen
0
karli17.11.1416:28
das war jetzt nicht richtig gesagt - mit Text bewegen fängt er eine neue Seite an und dort funktioniert dann der Umbruch - ich bräuchte aber eine Überschrift vorher
0
Tojio
Tojio21.01.1512:38
Tabellen im neuen Pages bekommt man mit 2 Tricks über mehrere Seiten:

Ein ziemlich nerviges Problem tritt beim Benutzen des neuen Pages von Apple auf: Tabellenzeilen brechen nicht mehr um, so dass die Tabellen über mehrere Seiten laufen. Nein, die ganze Tabelle rutscht einfach immer weiter nach unten (auf die nächste Seite) und es enstehen große Löcher im Dokument. Für das Problem gibt es aber zwei Lösungen:

1. Man macht vor der Tabelle einen weichen Zeilenumbruch (Shift + Enter) statt einem harten (nur Enter).

2. Wenn man den Cursor direkt vor der Tabelle positioniert (am besten mit den Pfeiltasten), dann kann man unter "Text / Mehr" das Häkchen bei "Alleinstehende Zeilen verhindern" entfernen.

Mehr dazu auch hier im Blog Artikel (mit Bild noch genauer erklärt):
„Don't panic!“
0
karli21.01.1516:20
Danke
das ist ein super Tipp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.