Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages Silbenbtrennung?

Pages Silbenbtrennung?

alephnull
alephnull02.03.1420:18
Kann mir jemand mal fix verraten, wie man bei Pages 5.1 die Silbentrennung aktiviert? Danke!!
0

Kommentare

alephnull
alephnull02.03.1421:11
Weiß das echt niemand? Apple selbst scheint's auch nicht zu wissen, denn die Suche in Pages kennt das Wort "Silbentrennung" nicht.
0
breaker
breaker02.03.1421:38
Da…
0
alephnull
alephnull05.03.1411:09
Dazu muss ich zwei Dinge sagen:

1. Ich war auf das Wort "Silbentrennung" fixiert. Aber ich geb's zu: "Alleinstehende Zeilen verhindern" ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel intuitiver.

2. Die Verhinderung alleinstehender Zeilen VERHINDERT bei mir die Silbentrennung.
0
mac_heibu05.03.1411:53
Du kannst dein Problem schon so formulieren, dass man versteht, was du willst?
Silbentrennung? Alleinstehende Absätze? Ein Kilo Tomaten?
Die Silbentrennung aktivierst du da, wo man sie in Pages schon immer aktiviert hat:
Konfigurieren (Zahnrad in der oberen Befehlsleiste)/Dokument/Silbentrennung
0
alephnull
alephnull05.03.1415:59
mac_heibu
Du kannst dein Problem schon so formulieren, dass man versteht, was du willst?
Silbentrennung? Alleinstehende Absätze? Ein Kilo Tomaten?

Hää..., Silentrennung ist Silbentrennung ist.......! Hab' ich irgendwo was anderes geschrieben?

Aber trotzdem Danke!! Frührer war Dokument mit im Info-Block. "Schön", dass das geändert wurde.
0
mac_heibu05.03.1416:16
Vielleicht wurde es deshalb geändert, weil das ganze Programm geändert wurde?
Die Dokumenteinstellungen sind m.E. unter einem Befehl "Konfigurieren" besser aufgehoben als unter "Info".
Was ich meinte, sind deine schreiend komischen Einlassungen in Folge des Beitrags von Breaker.
Ich hab noch immer Tränen in den Augen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.