Forum>iPad>Pages: Rand für Standard DIN A4 Vorlage dauerhaft festlegen?

Pages: Rand für Standard DIN A4 Vorlage dauerhaft festlegen?

Retrax21.06.1818:44
Hallo,

ich möchte gerne bei "Pages für iOS (iPad)" die Ränder dauerhaft speichern, so dass bspws. der linke Rand immer bei 2,5cm bei einem neuen DIN A4 Dokument liegt und nicht bei 2cm - so wie jetzt.

Laut Wikipedia ist der linke Rand bei DIN A4 Dokumenten bei 2,5cm definiert.

Aber mich interessiert diese Frage auch ganz unabhängig davon:

Ist es bei Pages für iOS (iPad) nicht möglich eine Vorlage zu erstellen, so dass man nicht jedesmal über die Dokumentenkonfiguration die Seitenränder manuell einstellen muss?


Danke!
0

Kommentare

Deichkind21.06.1823:30
Auf dem Mac kann man eine Vorlage erstellen, die sich laut Apples Hilfetexten mit iOS-Geräten teilen lässt. Ich habe kein iOS-Gerät. Darum überrascht es mich zu erfahren, dass sich auf dem iOS-Gerät selbst keine Vorlage erstellen lässt.
0
Kovu
Kovu22.06.1806:06
0
Retrax22.06.1807:33
super! vielen dank!!!!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen