Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages Dokumente in der iCloud teilen

Pages Dokumente in der iCloud teilen

pfank
pfank24.09.1415:52
Siehe Bild
Ist dies ein vorübergehendes Phänomen, oder muss wirklich auf Yosemite gewartet werden?
Wenn ja, ist Pages usw. in der iCloud dann unter Mavericks nicht mehr brauchbar? Siehe zweites Bild

Freue mich über sachdienliche Hinweise.
0

Kommentare

pfank
pfank24.09.1415:54
Hier Bild 2
0
tpau17
tpau1724.09.1416:10
Es gibt seitens Apple einmal die iCloud Classics, d.h. mit Mavericks und iOS 7 kompatibel und iCloud Drive, erst ab Yosemite und iOS v8 nutzbar. Dummerweise hat Apple die Umstellung von Classic auf Drive als OneWay-Ticket realisiert, d.h. Du hast aktualisiert (mit dem aussagekräftigen Hinweise (Bild2) und kannst nun nicht mehr zurück... shit happens wurde man nun in Cupertino sagen...
0
pfank
pfank24.09.1416:40
tpau17
d.h. Du hast aktualisiert (mit dem aussagekräftigen Hinweise (Bild2) und kannst nun nicht mehr zurück... shit happens wurde man nun in Cupertino sagen...

Ich habe auf keinem meiner Geräte aktualisiert oder iCloud Drive freigeschaltet. In Bild 2 steht den auch, "sie müssen ihren Account auf iCloud Drive aktualisieren".
Auf meinem iMac läuft Mavericks 10.9.5, auf dem iPhone 5s und iPad Air läuft iOS 8.
Habe auch nie bei Beta Yosemite mitgemacht.
Fakt ist, dass sich Pages und Co in iCloud im Moment nicht nutzen lassen, auf den Geräten funktioniert es nach wie vor, ausser das ich die Dokumente nicht mehr teilen kann. Dies ist im ersten Bild ersichtlich, dort tönt es nicht so definitiv wie im iCloud Dialog.
0
tpau17
tpau1724.09.1418:20
seltsam, habe es gerade einmal bei mir probiert (MacPro 10.9.5, aktuellstes Pages), iP 5 und iP-Air (beide mit iOS8) und Pages arbeitet auf allen Devices wie gewohnt mit der iCloud incl Sync etc. zusammen....
0
pfank
pfank24.09.1421:41
tpau17
seltsam, habe es gerade einmal bei mir probiert (MacPro 10.9.5, aktuellstes Pages), iP 5 und iP-Air (beide mit iOS8) und Pages arbeitet auf allen Devices wie gewohnt mit der iCloud incl Sync etc. zusammen....

Das heisst, du kannst Dokumente im Webinterface von iCloud öffnen und bearbeiten und auch Dokumente bereitstellen, heisst links teilen mit anderen?
Ich kann in Pages (auf Mac, auf iPhone, auf iPad) auch Dokumente bearbeiten und syncen.
0
pfank
pfank26.09.1409:36
So habe mich weiter schlau gemacht.


Es scheint so, dass sie die Web Apps ohne iCloud Drive nicht mehr unterstützen werden.
Zitat unten ist aus obigem Link.

"If you don’t upgrade to iCloud Drive at this time:

Your documents will keep up to date across devices with iOS 8 and across devices with iOS 7 and Macs with OS X Mavericks or earlier.
You won’t be able to use the iWork web apps on iCloud.com.
You won’t be able to use the Share via iCloud feature.
Documents you previously shared via iCloud won’t be accessible to collaborators until you upgrade to iCloud Drive."

Es beschreibt eigentlich meine jetzige Situation.
Konkret besteht somit ein Update Zwang wenn man die Web Apps und die Bereitstellen Funktion weiter nutzen möchte. Ich werde sowie so updaten, aber schade für alle die nicht wollen und die Web Apps nutzen möchten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.