Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages - Datum plus 1 Monat

Pages - Datum plus 1 Monat

DP_7009.05.1409:50
Ich möchte gerne in einem Rechnungsformular in Pages mein Zahlungsziel automatisch anzeigen lassen. Sprich, wenn ich oben das Rechnungsdatum angebe, soll unten in einer Tabelle automatisch das Zahlungsziel stehen (30 Tage). Also, wenn heute der 09. Mai 2014 ist, soll unten Zahlungsziel: 09. Juni 2014 stehen. Oder auch genau 30 Tage und nicht 1 Monat. Gibt es da eine Formel? Habe es schon mit =Heute probiert aber bekomme es nicht hin 30 tage zu addieren und anzeigen zu lassen.

Danke für eure Tipps. Pages 09 oder das neue Pages wären für mich interessant.
0

Kommentare

Michael09.05.1412:17
Also hier kann ich 30 Tage zu heute dazu rechnen. Was klappt da nicht?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
-1
DP_7010.05.1409:54
Die Daten stehen nicht in der gleichen Tabelle. Das Datum steht ganz oben auf der Seite und ganz unten kommt eine Tabelle und von der aus kann unter Pages 09 offenbar nicht auf das Datum von oben zugegriffen werden. Überhaupt kann man wohl in Pages 09 nicht mit 2 Tabellen arbeiten und auf die Daten der jeweils anderen Tabelle zugreifen. Im neuen Pages scheint das aber zu gehen.

Ich habe nun versucht mit =Heute + 30 zu arbeiten. Problem ist, dass ich meine Rechnungen manchmal im Voraus schreibe und dann Heute eben nicht das richtige Datum ist. Deshalb hätte ich gerne, dass auf das Datumsfeld oben zugegriffen wird.
0
mactelge
mactelge10.05.1410:01
DP_70
Problem ist, dass ich meine Rechnungen manchmal im Voraus schreibe

Das Geschäftsmodell macht mich neugierig!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Michael10.05.1414:06
Als (Krücke) könntest Du es so probieren. Eine große Tabelle, in der Mitte ein großes Feld für den Text. die Rahmen kann man ja ausblenden. Oben steht ein Datum und unten +30 siehe Formel
gemacht mit Numbers 09
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.