Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages 5.2 Dokument möchte neuere Version Pages aus dem AppStore

Pages 5.2 Dokument möchte neuere Version Pages aus dem AppStore

wilhelmho19.08.1422:05
Ich habe Pages 5.2 auf dem Rechner installiert und benutze es schon seit der Veröffentlichung. Aber es ist keine AppStore Version. Die mit 5.2 erstellten Dateien ließen sich bisher auch immer mit 5.2 über den "öffenen" Dialog öffenen.
Jetzt wird einen neuere Version verlangt (siehe Screenshot)
Ich kann die Datei noch öffenen, in dem ich sie manuell auf das Pages 5.2. Icon ziehe.
Bitte um Hilfe!
Wie kann ich das wieder Herstellen, dass die Dateien über den "Öffnen" Dialog sich öffenen lassen?

PS. Unter Information sieht man, das die Dateien mit der 5.2er Version zum öffnen verknüpft sind.
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work19.08.1422:19
Eventuell ist doch noch eine ältere Version von Pages auf Deinem Rechner installiert? Bzw. Überbleibsel davon? Diese dann am besten entfernen.

Ansonsten mal bei der Pages-Datei mit Apfel+i das Info-Fenster einblenden und das Pages 5.2 neu zuweisen und dann aber auch "alle ändern" anklicken.

Dann sollte es wieder funktionieren.
0
wilhelmho20.08.1401:00
Ja, eine ältere Version von Pages habe ich noch laufen. Die brauche ich auch, weil ich viele Vorlagen mit Pages Serienbriefen habe. Die benutze ich dann noch im alten Pages mit dem alten Numbers.
Selbst wenn ich mal was neues erstellen muss, dann exportiere ich für Pages 4.3 und öffene es dann in Pages 4.3.
Also löschen ist keine Option!

Neu zuweisen habe ich auch schon probiert, auch mit "alle ändern" Option.

Dann heißt es wohl warten und hoffen.....
vielleicht kommt ja irgendwann die Serienbrieffunktion und alles was noch fehlt zu Pages und dann kann ich die alte Version löschen.... .

Nur komisch, das es funktioniert, wenn ich mit der Maus auf´s Icon ziehe?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.08.1412:07
Also bei einem meiner Klienten gab es kürzlich diesen Fehler, dass Pages-5 Dokumente sich plötzlich immer beim Doppelklick mit Pages 4 öffnen wollten, obwohl Pages 5 zugewiesen war.

Wenn Du die älteren Versionen aber noch benötigst, ist löschen natürlich keine Option, das kann ich nachvollziehen.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.