Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>PS3 spielt meine h264 Videos nicht ab (Medialink)

PS3 spielt meine h264 Videos nicht ab (Medialink)

janknet26.08.0812:37
Hi

ich dachte die PS3 kann das Format wiedergeben aber sämtliche Filme gehen nicht.
(Über Testversion von Medialink verbunden)
Gibt es bei h264 codierten Filmen Einschränkungen die beim erstellen beachtet werden müssen (Bildformat, Bitrate usw?)?

Gruss Tobi
0

Kommentare

Dirk!26.08.0812:44
Kommt auf dem Container an, in dem sich die H-264 Videos befinden.
Filme im MOV-Container spielt die PS3 nicht ab. Packst Du den gleichen Film in einen MP4-Container geht es.

Du kannst die H.264-Filme im MOV-Container ohne neues Encoding in einen MP4-Container umpacken, wenn Du Quicktime Pro hast, dort "Export" wählst, dann MP4/H.264 und bei Audio und Video "durchreichen" angibst. Dann packt er den H.264-Strom in einen MP4-Container ohne ihn neu zu encoden.
Mit den HD-Trailer auf der Apple-Seite funktioniert das z.B. problemlos, danach laufen sie alle auf der PS3.
0
janknet26.08.0812:49
wenn ich mich nicht irre habe ich mp4 als Container, teilweise auch m4v
Videos kommen aus der Handbremse! Mit Profil Normal und Bitrate auf 2000 gestellt!
kann aber gerade nicht nachschauen da ich nicht zuhause bin!
0
Dirk!26.08.0812:51
Evtl. erzeugt die Handbremse nicht ganz konforme Container. Die PS3 ist da sehr wählerisch. Evtl. hilft auch dort nochmaliges "Exportieren mit Durchreichen" aus Quicktime Pro, um den Container standard-konform zu machen.
0
janknet26.08.0813:15
leider habe ich kein QT Pro aber ich glaub die 30Euro ist es Wert!
Dann teste ich das mal obs dann geht!
Wäre schon ne super sache so könnte ich mir das teure AppleTV sparen!
0
Dirk!26.08.0813:40
Mach mir aber keine Vorwürfe, wenn es dann auch nicht klappt
Aber mit Quicktime Pro kannst Du auf jeden Fall H.264 encodieren, das die PS3 liest. Das habe ich auch schon gemacht.
0
söd knöd26.08.0813:59
bevor du die 30 € investierst kannst du auch mpegStreamclip ausprobieren, das ist kostenlos und auch damit könnte es gehen.
0
janknet26.08.0814:06
söd knöd

ja werd ich vorher probieren!
Hoffentlich muss ich nicht neu encodieren, denn bei nem 2 Stunden Film mit 1,8GB würde das wohl sehr lange dauern.
0
janknet26.08.0819:48
hab gerade mit Mpeg Streamclip probiert!
auf "sicher unter" gegangen und dann mp4 ausgewählt (Original ist auch mp4) die erzeugte neue Datei hatte nur noch 1,3GB zu vorher 1,48GB!
Die PS3 liesst aber beide Dateien nicht!
Bei Stream-Info steht:
Bit Rate: 2,73Mbps
Video-Spur: AVC Coding, 720x428, 25 fps, 1.96 Mbps
Audio-Spur: MPEG-4-Audio, 0.001 kHz, 383 kbps
Stream Datei: Datei.mp4

Meint Ihr die Quicktime-Pro Version würde überhaupt was bringen?
0
SODA-MAX
SODA-MAX29.08.0810:27
also ich habe hier eine mkv datei. und die kann ja auf der ps3 nicht abgespielt werden. also wollte ich sie mit qt exportieren. aber ich kann bei sound nicht "durchreichen" anklicken. da kann ich nur aac und die qualität einstellen. die datei hat aber einen ac3 sound. weiß einer woran das vielleicht liegt? weil mit qt geht es schneller als mit anderen programmen.
beim video kann ich "durchreichen" anklicken.

MFG
MG
0
janknet29.08.0810:45
ich denke das der Container MP4 ac3 nicht kann
wenn ich bei Handbremse den Sound auf ac3 gestellt habe, hat er bei mir automatisch auf den mkv Container umgestellt!
Bei MP4 als Container konnte ich AC3 nie auswählen!

Wäre nett wenn du mal die MKV Datei mit Video durcheichen und den ton auf aac einstellst, und dann auf der PS3 abspielst!
0
bluesmile29.08.0821:43
SODA-MAX

Für Windows gibts ein Progrämmchen mkv2vob, das .mkv schnell umwandelt ohne umzukodieren... die laufen dann problemlos mit der PS3...:


0
SODA-MAX
SODA-MAX30.08.0822:31
also ich habe es gerade eben mal versucht. und die datei ist nicht kompatibel zur ps3.

@bluesmile

dieses programm kenne ich. aber ich nutze kein windows auf meinem mac. auch wenn ich bootcamp nutzen könnte mache ich es nicht. deshalb habe ich ja einen mac. es muss doch irgendwie möglich sein. hatte es mal mit visualhub versucht aber danach war die datei mehr als doppelt so groß. gibts noch andere möglichkeiten?

MFG
MG
0
tjost
tjost31.08.0810:21
leider kommt man um das mkv2vob nicht herum. Es geht sehr schnell auch unter parallels.
Ich habe aber mit anderen mp4 auch diese Probleme und keine Lösung.
Mpg von der dbox kann er auch nicht da der Ton beschädigt ist. Die muß man dann mit mpegstreamclip in ts umwandeln und dann von Hand mpeg benennen. Die ps3 ist da sehr nervig. Ich hätte gerne das xbmc auf der ps3.
0
SODA-MAX
SODA-MAX11.10.0816:39
mal ne frage. habe jetzt mal parallels installiert und windos xp drauf gemacht. aber wie kann ich jetzt auf meine externe hdd zugreifen? die ist per FW angeschlossen und ist aber in HFS+ formiert. kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG
MG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.