Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PROBLEM: MacBook Pro 10.4.9 will nicht mehr, brauche Hilfe

PROBLEM: MacBook Pro 10.4.9 will nicht mehr, brauche Hilfe

macdevil
macdevil20.05.0720:49
Hallo

Folgendes:
Wollte heute Nachmittag OS X 10.4.8 Combo for Intel über 10.4.9 bügeln, da Aperture seit 10.4.9 nicht mehr funktioniert.

Plötzlich kackte das ganze Book ab und wollte nicht mehr. Nach dem Aufstarten kam nur ein schwazer Bildschirm auf dem stand:
localhost / I have no name:

???
Ich versuchte es vorhin mit Archiv & Install, allerdings bleibt mir die Installation beim Ausführungsskript von iWeb stehen, unten steht noch 1 Minute übrig bis zum Ende der Installation. Auch nach 2 h steht das noch.

Gut, also Neustart, CD wieder rein um die interne HD auf die externe wiederherzustellen. Jetzt gibts nur 1 kleines Problem, und zwar, wenn ich die interne oder die externe HD in der Seitenleiste vom Festplattendienstprogramm packen will, dann markiert es mir einfach alle Volumes von da aus, wo ich anklicke.

Wer kann mir helfen? Bin doch morgen früh wieder auf mein MBP angewiesen.... HILFE
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

macdevil
macdevil20.05.0720:52
Ach ja, was ich auch versucht habe, ist das MBP per FireWire an den iMac G3 zu hängen, allerdings reagiert mein MBP weder auf das "T" beim Booten, noch auf PRAM-Reset, kann das daran liegen, dass ich das EFI durch ein PW geschützt habe??
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
jogoto20.05.0720:52
Rückschritt funktioniert nicht. Da wird jetzt wohl alles durcheinander sein.
Hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation. Wenn Du Deine Daten vorher wegsicherst, kannst Du ja später versuchen sie manuell Stück für Stück zurückzuspielen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.05.0722:14
macdevil:

Wenn du mit der SystemDVD Bootest kannst du im Menue das Terminal auswählen. Ich vermute ganz stark, dass es Befehle für das Terminal gibt, um dein EFI-Passwort wieder zu entfernen (ich kenn sie leider nicht, aber für OpenFirmware gabe es das).

Dann kannst du wieder im Target-Disk-Modus starten und deinen Benutzerordner von der Platte sichern, und/oder versuchen mit Pacifist vom G3 aus das Intel-Combo 10.4.9 auf das MBP aufzuzwingen. Vielleicht läuft es ja dann wieder.

Sonst eben neu installieren. Solltest du bis morgen früh schaffen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
macdevil
macdevil20.05.0723:12
So, hab jetzt mit Archive und Install das System neu aufgespielt. Updates sind jetzt auch schon drauf, das einzige was fehlt sind einige Preference Panes.
Aber auch dies sollte innerhalb kürzester Zeit machbar sein.

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.