Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PREMIERE, Elgato Eye TV und mein MBP

PREMIERE, Elgato Eye TV und mein MBP

flatratepower30.01.0703:19
Hallo! Ich habe eine Elgato Eye TV 310 (mit einem Karteneinschub für Premiere) und mein MBP. Die Elgat ist jedoch nicht premieregeeignet.
Kennt einer ein DVBS-Gerät für Apple, das in Verbindung mit meinem MBP Premiere darstellen kann? Die Hotline von Premiere ist Apple-unkundig, Elgato sagt im Support, daß das Gerät das inoffiziel kann, jedoch nicht die Karte freischalten könne - das müßte auf einem anderen Premiere-ertifizierten Gerät erfolgen. Ansonsten wiß man bei Elgato wenig über Premiere - die wiederum kennen Elgato nicht.
Weiß jemand von euch mehr?
Sprich: Kennt einer ein DVBS-Gerät für Apple, das in Verbindung mit meinem MBP Premiere darstellen kann?
flatratepower
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc30.01.0703:48
Die Dreambox lässt sich doch über MPEG Streamclip mit dem Mac prima nutzen
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
raller30.01.0709:45
Ich verstehe nicht viel davon, aber brauchst du nicht nur ein CA-Modul? Und damit sollte es auch ohne Klimmzüge gehen. Ich habe ein EyeTV610 mit IESY-Kabelanschluß und kann damit auch Premiere empfangen. Die EyeTVs können keine Verschlüsselungen,deswegen das passende CA-Modul, welches die Verschlüsselung beherrscht. Die Freischaltung erfolgte bei mir im Digitalkabel automatisch, einfach Sendersuchlauf und dann etwas warten ( ca 10 min ) und fertig. Da sowohl Digitalkabel als auch Satellit keinen Rückkanal haben, kann es da auch nicht anders sein. Jeder Kanal hat eine eigene ID-Nummer, und auf der Karte von Premiere oder IESY ist halt vermerkt, ob du diesen Kanal sehen darfst. Die ID wird nicht laufend übertragen, daher die Wartezeit. Ein Premiere-zertifizierter Receiver hat halt den Schlüssel eingebaut und braucht deswegen kein CA-Modul. Mit CA-Modul und der Premiere-Karte brauchst du nix weiter zum schauen...
Raller
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.01.0710:29
richtig, CA-Modul kaufen, Premiere-Karte rein, das Ding dann in den Elgato-Slot,. fertig.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
larsvader
larsvader30.01.0710:51
so wie ich das verstanden habe, gibt es seit neuem den Kartentyp k02/09 und der ist an bestimmte Geräte gebunden. Ein bekannter hat ein EyeTV 610 mit einem CA-Modul aus dem Media-Markt und das funktioniert nicht mit der Karte von Kabel-Deutschland. EIne neue Karte bekommt er für das CA-Modul auch nicht, weil es nicht zu den von Kabel-Deutschland lizensierten Geräten gehört.
Schöne neue Technik (sick)
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher31.01.0700:02
larsvader
so wie ich das verstanden habe, gibt es seit neuem den Kartentyp k02/09 und der ist an bestimmte Geräte gebunden. Ein bekannter hat ein EyeTV 610 mit einem CA-Modul aus dem Media-Markt und das funktioniert nicht mit der Karte von Kabel-Deutschland. EIne neue Karte bekommt er für das CA-Modul auch nicht, weil es nicht zu den von Kabel-Deutschland lizensierten Geräten gehört.
Schöne neue Technik (sick)

Ich habe jetzt die eyeTV610 im Einsatz (vorher die 200) am digitalen Kabel und bin auch Premiere-Kunde.

Für die 610 verwende ich dieses AlphaCrypt Light CI Modul, erhältlich z.b. bei Amazon.de

Ich hatte nach dem Sendersuchlauf das Problem, dass die FreeTV-Sender RTL, Sat1,etc. verschlüsselt waren trotz der Freischaltung, die ich vor einigen Monaten bei KabelDeutschland telefonisch vornahm.
Da ich noch einen alten TechniSat-Premier-Dekoder habe, gab ich dessen Premiere-Nummer an, damit bei KabelDeutschland die Sender wieder freigeschaltet wurden (nach ca. 5-10 mn. waren sie wieder zu empfangen).

Tip: in den Mediamarkt o.ä. gehen, nach Premiere/Arena-Dekoder schauen und mal nachsehen, ob auf solch einem Gerät eine "Premiere-Nummer" draufsteht...
Gerätetyp merken, damit man bei Nachfrage beim Kabelanbieter auch sagen kann, welche Box/Dekoder man angeblich verwendet...
0
MacSchimmi
MacSchimmi30.01.0707:53
Hast Du keinen normalen Sat Receiver der einen Karteneinschub hat ?
Sobald die Premiere Karte freigeschaltet ist, geht diese auch mit der ElGato Box.
0
Gaspode30.01.0712:05
Ein weiteres Kapitel aus dem BWLer Lehrbuch "Kunden vergraulen mit subtilen Methoden".

Wenn's um Fußball geht Premiere in der Kneipe gucken.

Wenn's um Filme geht diese bei Amazon leihen oder ins Kino gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.