Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PPTP VPN Client für macOS Sierra und iOS 10 gesucht

PPTP VPN Client für macOS Sierra und iOS 10 gesucht

Chriz_L
Chriz_L21.09.1617:02
Apple hat leider PPTP eingestampft und einer meiner Kunden verwendet es trotzdem immer noch... Hat wer Apps für macOS und iOS zur Hand die PPTP unterstützen und halbwegs erschwinglich oder gratis sind?
0

Kommentare

Stresstest21.09.1617:24
Shimo sollte das können.
Selber getestet habe ich das noch nicht, allerdings gibts auf deren Seite eine Demo Testversion zum Download

Grundsätzlich würde ich aber auch nicht mehr auf eine VPN Technologie setzen die de facto als komplett unsicher gilt. Lieber dem Kunden das klar machen, was das eigentlich bedeutet und einmal auf eine IPSec/L2TP umbauen. Ist natürlich mit deutlich mehr Aufwand verbunden, als die alte Krücke einfach weiter laufen zu lassen
0
promac21.09.1618:19
OpenVPN Connect für iOS und Tunnelblick für den Mac
0
Chriz_L
Chriz_L21.09.1620:20
promac
OpenVPN Connect für iOS und Tunnelblick für den Mac

OpenVPN war immer ein eigenes Protokoll. Kann das jetzt auch PPTP? Hab dazu in der kürze nichts hilfreiches gefunden.
0
Stresstest22.09.1610:42
Chriz_L
promac
OpenVPN Connect für iOS und Tunnelblick für den Mac

OpenVPN war immer ein eigenes Protokoll. Kann das jetzt auch PPTP? Hab dazu in der kürze nichts hilfreiches gefunden.

So weit ich weiß eben nicht. OpenVPN auf jeden Fall nicht, bei Tunnelblick bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die kein PPTP Unterstützung mit drin haben ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.