Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PPPoE Server verschollen?

PPPoE Server verschollen?

450MHZsindausreichend14.10.0500:24
Liebe Leute,
ich weiß, dass Ihr hier viel lieber noch ne Diskussion zu Steves neuer Hose hättet, aber ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich habe einen DSL Anschluss über AOL. Seit gestern Morgen kommt die Fehlermeldung, dass kein PPPoE Server gefunden werden kann. Die Fritz Box zeigt mir an, dass keine Ethernetverbindung bestehen würde. Dies ist nur nach einem Neustart der Fall. Versuche ich mich dann einzuwählen, bricht die LANverbindung irgendwann ab und die Fehlermeldung erscheint. Über USB klappt die Verbindung zur Fritzbox sehr gut, aber ins Internet komme ich trotzdem nicht. Ich habe alle Einstellungen gelöscht, alles neu eungegeben, abe nix tut sich. Und so sitze ich jetzt hier und schildere Euch mein Problem über das Modem. Gähhhn! Ich weiß nicht mal, wo der Fehler zu suchen ist. ISt die Fritzbox kaputt? SPinnt die Telekom mal wieder, oder gar mein Rechner?
Wer weiß Rat?
Tauisen Dank schonmal
Kai
0

Kommentare

450MHZsindausreichend14.10.0500:32
und die Fritzbox sagt: "Abbruch wegen Zeitüberschreitung"
0
450MHZsindausreichend14.10.0500:36
auch über 36 Stunden? die spinnen wohl.
0
450MHZsindausreichend14.10.0500:45
Werd ich morgen mal anrufen, vielen Dank.
0
450MHZsindausreichend22.10.0514:22
also, habe endlich mit der telekom gesprochen. alles ist in ordnung, nur: sie können nicht auf mein modem zugreifen. kann ich also davon ausgehn, dass die fritzbox im arsch ist? oder doch eher der switcher? was meint ihr?
0
450MHZsindausreichend22.10.0519:42
irgendwas mit zeitüberschreitung
0
450MHZsindausreichend06.11.0517:53
Tja, lange ists her, dass ich hier war. kann nämlich immer noch nicht ins Internet. Ok, was habe ich denn nun alles ausgetauscht? Modem, Splitter, alle Kabel. Mmmmhhhh, warum passiert immer noch nichts? ich bin nur noch ein häuflein Elend. Habe mein System inzwischen auch auf 10.4.3 upgedated. Hat auch nichts gebracht. Das ist alles so deprimierend.....
0
450MHZsindausreichend09.11.0517:33
tja, hoffnungsloser fall, was?
0
Joker_JH09.11.0517:40
Hast du eventuell mal die alte Konfiguration in den Abfall befördert und mit Hile einer neuen Umgebung mal alles neu eingegeben? Passwort etc?
Joachim
0
450MHZsindausreichend09.11.0517:47
komplett gelöscht und alles erneut eingegeben...nix
0
450MHZsindausreichend10.11.0522:29
also ich verzweifel hier echt, aber ich merke schon, ihr wisst auch nicht weiter.
0
Mac51.de
Mac51.de10.11.0522:35
nebenbei:
wenn du bei telekom angerufen hast:
die kriegen keine daten von dir wenn du bei aol bist.
dann hast du nen resell anschluss (vorrausgesetzt deine leitung hast du auch von aol und nich von t-com) und die haben keine daten mehr von dir
0
450MHZsindausreichend10.11.0522:44
aha, das bedeutet also, dass die telekom gar nicht sagen kann, ob ein fehler in der leitung vorliegt?
0
Mac51.de
Mac51.de10.11.0522:58
naja... sie könnten schon, aber anfürsich können sie dein modem nicht abfragen weil das ihre programme nicht zulassen, falls du den ANSCHLUSS bei aol hast.

du musst hier unterscheiden. die flatrate (den tarif) hast du def. bei aol, den anschluss kannst du entweder bei t-com oder auch bei aol (welche den dann bei t-com gekauft / gemietet haben) haben.
schau mal auf deinen rechnungen an wen du deinen dsl-anschluss (nicht tel-anschluss, der iss ja eh t-com) zahlst

falls du an aol beides zahlst kann t-com dir kaum was sagen, ausser dass bei dir in der nähe ne störung besteht, aber selbst die info rücken die ungern raus, wenn du resell kunde bist...
0
450MHZsindausreichend10.11.0523:02
meinen anschluss habe ich bei der telekom, die kriegen ja auch den großteil der kohle
0
Mac51.de
Mac51.de10.11.0523:10
ja, dann SOLLTE die t-com wissen was los iss... vorrausgesett deine hardware iss i.O.
0
450MHZsindausreichend10.11.0523:23
hab ja die komplette hardware ausgetauscht, außer meinen rechner, aber mit dem komme ich ja bei der arbeit rein
0
rofl
rofl10.11.0523:37
Den Splitter auch?
0
450MHZsindausreichend11.11.0523:19
den splitter auch. einfach alles
0
Tigerfell
Tigerfell13.11.0513:11
das Problem hatte cih auch schonmal, aber bei mir hat es schon gereicht die Daten neu einzugeben und mein Teledet 431 LAN zurück zu setzen! Das hatte nämlich die Daten gefressen!
0
Petrus13.11.0515:51
450mhzsindausreichend

Hast Du vielleicht, bevor die Probleme anfingen, ein Firmware-Update auf die Fritzbox geladen? Vielleicht hast Du auch irgendeine Apple-Software upgedatet?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner AirPort-Internetverbindung nach einem (buggy) Apple-Update für die AirPort-Basissstation.
0
Z13.11.0516:37
++++++++++++++++++++++++++++++

Hier die Lösung:

Hatte das gleiche auch im Sommer, auch alle Ratschläge wie alte Treiber testen, Strom kappen, etc. befolgt. All das brachte aber nix.


Die korrekte Lösung war:

Telekom anrufen, mit dem Hinweis dass wohl der "POP-Port auf der Seite der Telekom defekt sei und ausgetauscht werden müsse". Nach einem Tag legten die mich auf einen anderen. Und zack ging es wieder.

Hat also rein gar nichts mit Deiner Hardware zu tun. Sondern bei denen ist wohl der Blitz eingeschlagen und die müssen bei denen (nicht bei DIR!) den Pop-Port tauschen oder Dich auf einen anderen legen.
0
Tigerfell
Tigerfell13.11.0521:04
Wasn das?
Mein Onkel ARbeitet zwar bei den Telekomickern, aber ich hab keinen bock den dafür jetzt anzurufen!
0
Don Quijote14.10.0500:28
Eventuell Störungen…welche Fehlermeldung kommt denn da genau ?
0
Don Quijote14.10.0500:34
Mal die Teledummies anrufen, ob da gerade Störungen/Serverarbeiten sind…Heise hatte da eine eigene Störungsrubrik, wo einiges aufgelistet ist, allgemein sind Störungen da schon möglich und bei weitem nichts völlig ungewöhnliches.
0
Don Quijote14.10.0500:39
36 h sind nur dann ungewöhnlich, wenn sich niemand beschwert…

Auf jeden Fall würde ich das erst einmal ausschliessen.
0
Don Quijote22.10.0514:29
Fritzbox oder was eher sein kann, das Kabel vom Splitter…wie lautet den die Fehlermeldung genau ?Müsste unter Status, Logs in der Box sein…
0
Don Quijote22.10.0519:52
Meine Glaskugel sagt, es liegt am Kabel zum Splitter oder vom Splitter, zumal wenn sie keine Trantüten sind, die Teletubbis, keine Antwort vom Modem bekommen, ein Reset des Modems wurde ja wohl schon probiert, bzw. leuchten da die Lämpchen ?

Was für eine Fritzbox ist es denn überhaupt, bzw. was für ein Modem ?

Aber wenn überhaupt kein Kontakt von aussen zum Modem hergestellt werden kann, ist entweder das Modem, die Kabel oder der Splitter defekt. Schlimmsten falls alles angesprochene, passiert durch Blitz, Überspannung, Materialermüdung, Qualität.

Modem neustarten.

geht nicht,
Kabel austauschen.

geht nicht

splitter austauschen.

geht nicht

Modem austauschen.

So auf die schnelle und ohne Durchgangsprüfer.

Notfalls die Telekomiker anrufen, das Modem , Kabel, Splitter ist defekt, sie sollen Techniker oder Ersatzteile schicken, bzw. einfach im T-Punkt kostenlos tauschen

Aber schreib bitte zuvor nochmal wie genau deine Konfig aussieht. Also welche Fritz Box, welches Modem…damit man anderes ausschliessen kann.
0
Don Quijote10.11.0522:47
450mhzsindausreichend<br>
also, habe endlich mit der telekom gesprochen. alles ist in ordnung, nur: sie können nicht auf mein modem zugreifen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.