Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
PPPoE Server verschollen?
PPPoE Server verschollen?
450MHZsindausreichend
14.10.05
00:24
Liebe Leute,
ich weiß, dass Ihr hier viel lieber noch ne Diskussion zu Steves neuer Hose hättet, aber ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich habe einen DSL Anschluss über AOL. Seit gestern Morgen kommt die Fehlermeldung, dass kein PPPoE Server gefunden werden kann. Die Fritz Box zeigt mir an, dass keine Ethernetverbindung bestehen würde. Dies ist nur nach einem Neustart der Fall. Versuche ich mich dann einzuwählen, bricht die LANverbindung irgendwann ab und die Fehlermeldung erscheint. Über USB klappt die Verbindung zur Fritzbox sehr gut, aber ins Internet komme ich trotzdem nicht. Ich habe alle Einstellungen gelöscht, alles neu eungegeben, abe nix tut sich. Und so sitze ich jetzt hier und schildere Euch mein Problem über das Modem. Gähhhn! Ich weiß nicht mal, wo der Fehler zu suchen ist. ISt die Fritzbox kaputt? SPinnt die Telekom mal wieder, oder gar mein Rechner?
Wer weiß Rat?
Tauisen Dank schonmal
Kai
Hilfreich?
0
Kommentare
450MHZsindausreichend
14.10.05
00:32
und die Fritzbox sagt: "Abbruch wegen Zeitüberschreitung"
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
14.10.05
00:36
auch über 36 Stunden? die spinnen wohl.
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
14.10.05
00:45
Werd ich morgen mal anrufen, vielen Dank.
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
22.10.05
14:22
also, habe endlich mit der telekom gesprochen. alles ist in ordnung, nur: sie können nicht auf mein modem zugreifen. kann ich also davon ausgehn, dass die fritzbox im arsch ist? oder doch eher der switcher? was meint ihr?
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
22.10.05
19:42
irgendwas mit zeitüberschreitung
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
06.11.05
17:53
Tja, lange ists her, dass ich hier war. kann nämlich immer noch nicht ins Internet. Ok, was habe ich denn nun alles ausgetauscht? Modem, Splitter, alle Kabel. Mmmmhhhh, warum passiert immer noch nichts? ich bin nur noch ein häuflein Elend. Habe mein System inzwischen auch auf 10.4.3 upgedated. Hat auch nichts gebracht. Das ist alles so deprimierend.....
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
09.11.05
17:33
tja, hoffnungsloser fall, was?
Hilfreich?
0
Joker_JH
09.11.05
17:40
Hast du eventuell mal die alte Konfiguration in den Abfall befördert und mit Hile einer neuen Umgebung mal alles neu eingegeben? Passwort etc?
Joachim
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
09.11.05
17:47
komplett gelöscht und alles erneut eingegeben...nix
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
10.11.05
22:29
also ich verzweifel hier echt, aber ich merke schon, ihr wisst auch nicht weiter.
Hilfreich?
0
Mac51.de
10.11.05
22:35
nebenbei:
wenn du bei telekom angerufen hast:
die kriegen keine daten von dir wenn du bei aol bist.
dann hast du nen resell anschluss (vorrausgesetzt deine leitung hast du auch von aol und nich von t-com) und die haben keine daten mehr von dir
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
10.11.05
22:44
aha, das bedeutet also, dass die telekom gar nicht sagen kann, ob ein fehler in der leitung vorliegt?
Hilfreich?
0
Mac51.de
10.11.05
22:58
naja... sie könnten schon, aber anfürsich können sie dein modem nicht abfragen weil das ihre programme nicht zulassen, falls du den ANSCHLUSS bei aol hast.
du musst hier unterscheiden. die flatrate (den tarif) hast du def. bei aol, den anschluss kannst du entweder bei t-com oder auch bei aol (welche den dann bei t-com gekauft / gemietet haben) haben.
schau mal auf deinen rechnungen an wen du deinen dsl-anschluss (nicht tel-anschluss, der iss ja eh t-com) zahlst
falls du an aol beides zahlst kann t-com dir kaum was sagen, ausser dass bei dir in der nähe ne störung besteht, aber selbst die info rücken die ungern raus, wenn du resell kunde bist...
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
10.11.05
23:02
meinen anschluss habe ich bei der telekom, die kriegen ja auch den großteil der kohle
Hilfreich?
0
Mac51.de
10.11.05
23:10
ja, dann SOLLTE die t-com wissen was los iss... vorrausgesett deine hardware iss i.O.
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
10.11.05
23:23
hab ja die komplette hardware ausgetauscht, außer meinen rechner, aber mit dem komme ich ja bei der arbeit rein
Hilfreich?
0
rofl
10.11.05
23:37
Den Splitter auch?
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
11.11.05
23:19
den splitter auch. einfach alles
Hilfreich?
0
Tigerfell
13.11.05
13:11
das Problem hatte cih auch schonmal, aber bei mir hat es schon gereicht die Daten neu einzugeben und mein Teledet 431 LAN zurück zu setzen! Das hatte nämlich die Daten gefressen!
Hilfreich?
0
Petrus
13.11.05
15:51
450mhzsindausreichend
Hast Du vielleicht, bevor die Probleme anfingen, ein Firmware-Update auf die Fritzbox geladen? Vielleicht hast Du auch irgendeine Apple-Software upgedatet?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner AirPort-Internetverbindung nach einem (buggy) Apple-Update für die AirPort-Basissstation.
Hilfreich?
0
Z
13.11.05
16:37
++++++++++++++++++++++++++++++
Hier die Lösung:
Hatte das gleiche auch im Sommer, auch alle Ratschläge wie alte Treiber testen, Strom kappen, etc. befolgt. All das brachte aber nix.
Die korrekte Lösung war:
Telekom anrufen, mit dem Hinweis dass wohl der "POP-Port auf der Seite der Telekom defekt sei und ausgetauscht werden müsse". Nach einem Tag legten die mich auf einen anderen. Und zack ging es wieder.
Hat also rein gar nichts mit Deiner Hardware zu tun. Sondern bei denen ist wohl der Blitz eingeschlagen und die müssen bei denen (nicht bei DIR!) den Pop-Port tauschen oder Dich auf einen anderen legen.
Hilfreich?
0
Tigerfell
13.11.05
21:04
Wasn das?
Mein Onkel ARbeitet zwar bei den Telekomickern, aber ich hab keinen bock den dafür jetzt anzurufen!
Hilfreich?
0
Don Quijote
14.10.05
00:28
Eventuell Störungen welche Fehlermeldung kommt denn da genau ?
Hilfreich?
0
Don Quijote
14.10.05
00:34
Mal die Teledummies anrufen, ob da gerade Störungen/Serverarbeiten sind Heise hatte da eine eigene Störungsrubrik, wo einiges aufgelistet ist, allgemein sind Störungen da schon möglich und bei weitem nichts völlig ungewöhnliches.
Hilfreich?
0
Don Quijote
14.10.05
00:39
36 h sind nur dann ungewöhnlich, wenn sich niemand beschwert
Auf jeden Fall würde ich das erst einmal ausschliessen.
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.10.05
14:29
Fritzbox oder was eher sein kann, das Kabel vom Splitter wie lautet den die Fehlermeldung genau ?Müsste unter Status, Logs in der Box sein
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.10.05
19:52
Meine Glaskugel sagt, es liegt am Kabel zum Splitter oder vom Splitter, zumal wenn sie keine Trantüten sind, die Teletubbis, keine Antwort vom Modem bekommen, ein Reset des Modems wurde ja wohl schon probiert, bzw. leuchten da die Lämpchen ?
Was für eine Fritzbox ist es denn überhaupt, bzw. was für ein Modem ?
Aber wenn überhaupt kein Kontakt von aussen zum Modem hergestellt werden kann, ist entweder das Modem, die Kabel oder der Splitter defekt. Schlimmsten falls alles angesprochene, passiert durch Blitz, Überspannung, Materialermüdung, Qualität.
Modem neustarten.
geht nicht,
Kabel austauschen.
geht nicht
splitter austauschen.
geht nicht
Modem austauschen.
So auf die schnelle und ohne Durchgangsprüfer.
Notfalls die Telekomiker anrufen, das Modem , Kabel, Splitter ist defekt, sie sollen Techniker oder Ersatzteile schicken, bzw. einfach im T-Punkt kostenlos tauschen
Aber schreib bitte zuvor nochmal wie genau deine Konfig aussieht. Also welche Fritz Box, welches Modem damit man anderes ausschliessen kann.
Hilfreich?
0
Don Quijote
10.11.05
22:47
450mhzsindausreichend<br>
also, habe endlich mit der telekom gesprochen. alles ist in ordnung, nur: sie können nicht auf mein modem zugreifen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.