Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PPC 8500 als Internetserver

PPC 8500 als Internetserver

Torsten12.08.0314:20
Hallo Zusammen
Wie kann ich ein PPC 8500/120 mit OS 8.1 zu einem Internetserver/Router
Umbauen?
Mein Ziel ist es über das Ethernet mein PowerBook (OSX 10.2) an den alten Mac anzuschliessen und von dort auf das Internet zugreifen. Oder Nochmals anders: Der PPC 8500 ist im Internet eingeloggt, schliesse mein PB an den PPC 8500 und kann so im Interner surfen.

Ist das möglich und wie geht das?

Bitte helft mir.

Danke und Gruss
Torsten
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0314:44
Leider kenne ich mich im 8er System nicht aus, aber im 9er gibt es ein Kontrollfeld <i>Web Sharing</i>, über das Du´s freischalten kannst; sollte eigentlich funktionieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
borg
borg12.08.0315:19
also ich würde linux für ppc auf der kiste installieren. dann hast du einen sehr schnellen webserver bzw. gateway und es stehen ne menge tools zur verfügung mit denen du arbeiten kannst.

suse linux gibts auch für ppc oder yellowdog oder wie das heisst.

ich hab auch noch einen 85er daheim mit g3 upgrade karte, da man nix mehr dafür im verkauf bekommt werd ich den auch mal auf linux umstellen als testsystem.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.08.0316:15
Hi,

schau dir mal IPNetRouter an, das habe ich früher immer verwendet!
0
Torsten12.08.0319:35
vielen dank für eure antworten! )

werde die Varianten ausprobieren...

@Mendel Kucharzeck
wo kann ich den IPNetRouter runterladen?

ich wollte mal Linux installieren, aber das ging irgendwie nicht.
Muss ich da zuerst HD formatieren und dann das linuxsystem aufsetzen?
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0
NoName
NoName12.08.0320:03
Torsten Info und d/l @@http://www.sustworks.com/
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
barbie12.08.0321:30
hi



läuft super! mach 2 partiotionen eine leer eine mit macos8.x bootx installen dann ydl installen!
0
Torsten15.08.0314:14
OK, es hat funktioniert!
habe den IPNetRouter installiert.
das mit LINUX muss ich passen, das Installationsprogramm verlangt eine UNIX formatierte Partition und das Festplatten Utility von MAC kann das nicht (OS 8.1).
Hat jemand eine Idee mit welchem Tool ich das machen kann?
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0
barbie15.08.0314:36
das installationsprog von jedem linux kann formatieren! du musst nur eine freie partition haben, die du im installationspragramm mit boot, swap,.... formatierst zieh dier mal

linux4mac.ch rein die habens ganz einfach geschrieben....
greetzchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.